Perseiden Nacht: morgen (12/13 August)

  • Hi,


    nur eine kleine Erinnerung. Das Maximum ist zwar am Nachmittag (nachher), aber es bleibt hoffentlich auch für die Nacht genug übrig.


    Ich selbst werde wohl schlafen, bei der schwülen Hitze meine einzige Möglichkeit mich zu erholen. Jetzt schon sind es 28 Grad in der Wohnung ... und ich habe Home Office [xx(].


    CS,
    Walter


    Nachtrag: Titel (Datum!) geändert, siehe Diskussionsverlauf (Klotzi) ...

  • Zur Einstimmung stelle ich nochmal mein Perseiden-Video von 2017 ein:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach meinem Umzug habe ich wenig Sicht nach Osten. Ich werde mich heute Abend, diesmal ohne Wolldecke, auf meinen lichtverschmutzten Westbalkon setzen.

  • Hallo Walter und Klotzi,


    ja, und die Nacht Mi/Do dürfte insgesamt weniger hohe Bewölkung haben als die kommende Nacht - sowohl in Südbayern als auch bei euch in Rhein/Main. Im Dunstkreis der VSW München werden wohl einige zwecks der Perseiden unterwegs sein.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich selbst werde wohl schlafen, bei der schwülen Hitze meine einzige Möglichkeit mich zu erholen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, ich seh dass es in Frankfurt gerade 35 Grad hat, da sind mir die 29 Grad von München auch lieber.


    Servus
    Ben

  • Hi Ben,


    ja die Wolkenbildung in der Vorhersage hab ich übersehen (haben sich jetzt aufgebaut und bleiben wohl die Nacht). Ich ändere dann besser den Titel wegen des korrekten Datums...dann also morgen Nacht :-)!


    CS,
    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!