Fliegendreck im Auge beim beobachten !

  • Hi,
    etwas OT
    seit ca. halben Jahr hab ich durchsichtige Würmer mit dunkelgrauen Knötchen,die sich mit der Augebewegung mitziehen
    das nervt dermaßen ,das gerade Sonnebeobachtung kein Spaß mehr macht,weil sie vor hellem Hintergrund gedanklich nicht mehr zu ignorieren sind[:(!]
    1.Augenarzt brachte keine neg. befunde,jetzt folgt Pupillenerweiterung
    hab ihr ähnliches dilemma ?
    Bin doch erst 37[:(].

  • Hallo Marc,


    das haben wir (die Albireoten) schon mal an anderem Ort besprochen, diese "mouche volans" haben viele Menschen, ich auch, seit vielen Jahren, sind laut meinem Augenarzt wirklich ungefährlich, er meinte vor Jahren, es gäbe auch ein Medikament dagegen, das aber nicht wirklich helfen würde, also hab ichs weg gelassen. Bei mir sind sie geblieben, aber haben sich nicht vermehrt, das ist doch wenigstens tröstlich, oder ? Wenn meine Fliegen sich störend im Bildmittelpunkt aufhalten, schau ich einmal kräftig nach oben oder nach unten, daurch werden sie für einige Zeit an den Rand des Gesichtsfeldes geschoben ... in diesem Sinne


  • Hallo Marc,
    klingt nach "Fliegenden Mücken" (Mouches volantes). Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Thread, auch im Netz findest Du dazu haufenweise.


    Wenn es dich tröstet: Ich bin 22 und hab den selben Mist.


    Gruss, Michael

  • Mein Tipp: binokular beobachten. Das Hirn kann solche Fehler ausgezeichnet wegrechnen, wenn es eine faire Chance bekommt [8)]


    > Bin doch erst 37[:(].


    Grüße eines "doch erst 27"jährigen [:D]
    Roland

  • Hallo zusammen,


    ich hab das gleiche Problem gehabt, vor ca. vier Jahren. Da hatte ich mit Astrozeugs und Sternegucken noch nix am Hut. Ich bin damals zum Augenarzt und der verschrieb mir Tropfen, die die Dinger auflösen sollten. Und tatsächlich, nach einigen Wochen ergab sich eine deutliche Besserung der Angelegenheit. Ich war damit glücklich. Selbstverständlich, seit ich ein begeisterter Sternegucker geworden bin, sind die lästigen "Fäden" wieder mehr geworden. Ergo wird es wieder höchste Zeit zum Augenarzt zu gehen und mir die Tropfen holen. Vielleicht hilft es ja auch diesmal wieder ein wenig!


    Wie es der Teufel will hab ich natürlich als Planetengucker genau im Fokus einen häßlich großen "Faden"... Murphy's law...



    Clear sky's


    Tobias

  • Hi,
    (==>)Korn:guter Tip mit dem Binokular-kannste denn ein adäquaten empfehlen bis 250 € ?
    oder Doppelrefraktor mit zwei Herschelprismen ..grins..
    (==>)armadillo:hab bereits so schon genug Handycaps[}:)](Ohren,Schilddrüse..)


    sollte man mal Spendentopf für die Forschung eröffnen,das schnell adäquates Gegenmittel gefunden wird[;)]


    sollte natürlich 1.Augenarztbesuch heißen[:I]

  • (==>)Tobias: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Tropfen da helfen können, da sich die Trübungen im Auge (Glaskörper) befinden. Vielleicht wars ein Placebo? [:D][B)]

  • Hallo Marc,


    diese äusserst störenden Dinger kenne ich auch. Mit ner halben Packung AUXINA A + E fuerte sind sie weg! Das hat bislang zweimal hervorragend funktioniert.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Armadillo</i>
    <br />Hallo Birgit,
    ist das rezeptfrei? -wenn ja, wie teuer?


    Gruss, Michael


    [Edit] Scheint ja nur in Spanien erhältlich zu sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    solche Vitamintabletten muss es in D´land auch geben.


    Zusammensetzung:
    Vitamin A (Retinol) .................... 50.000 U.I.
    Vitmain E (Acetato de di-a-tocoferol) .. 100 mg
    und Olivenöl, Gelatina, Glicerol (E422) Naturwasser und Sodiumsalz


    Hier steht auf der Schachtel zwar drauf, dass sie rezeptpflichtig sind, aber man bekommt sie auch so. Preis inkl. MwSt: € 3,91

  • Danke für die Information Birgit.
    Nach Augenärztlicher Meinung kann man medikamentös nichts gegen die Sache unternehmen. Mir wurde damals gesagt ich solle mich eben dran gewöhnen. Da nun doch einige zumindest teilweise Erfolg hatten, werde ich bei nächsten Arztbesuch mal nachhacken.


    Gruss, Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]
    Nach Augenärztlicher Meinung kann man medikamentös nichts gegen die Sache unternehmen. Mir wurde damals gesagt ich solle mich eben dran gewöhnen. Da nun doch einige zumindest teilweise Erfolg hatten, werde ich bei nächsten Arztbesuch mal nachhacken.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auf alle Fälle, Michael! Mir sagte der erste Augenarzt auch, dass man nichts machen könne, der zweite verschrieb sofort diese Vitamintabletten. Vor ca. zwei Monaten fing ich wieder an, eine "Fliege" im linken Auge zu sehen. Da hab ich mir die Pillen gleich wieder besorgt und nach drei Tagen war die Fliege weg. Probier´s einfach aus: schaden kann das ja nicht!

  • [quote


    solche Vitamintabletten muss es in D´land auch geben.


    Zusammensetzung:
    Vitamin A (Retinol) .................... 50.000 U.I.
    Vitmain E (Acetato de di-a-tocoferol) .. 100 mg
    und Olivenöl, Gelatina, Glicerol (E422) Naturwasser und Sodiumsalz


    Hier steht auf der Schachtel zwar drauf, dass sie rezeptpflichtig sind, aber man bekommt sie auch so. Preis inkl. MwSt: € 3,91
    [/quote]



    hallo birgit, leider habe ich bislang nirgends vitamintabletten mit einem derart hohen vitamin A (retinol) anteil gefunden ?!? ich habe "vitamin a 50.000 UI" mal bei google eingegeben, und haufenweise seiten für "pferdenahrung" (ergänzung) gefunden [:D] vielleicht besteht ja die möglichkeit über dich an diese tabletten ranzukommen ??? geld überweisen, tabletten schicken ?!? wäre jedenfalls super nett...



    liebe grüsse aus berlin

  • Also ich hatte diese Würmer (FLiegenschiess) auch ne zeit lang, ab und zu taucht eins auf aber
    das geht von alleine wieder weg leider kommt es dann auch manchmal wieder zurück aber momentan
    hab ich gottsei dank freie sicht ich glaube sogar das haben alle Menschen nur das die
    meisten (nichtspechtler)das garnicht wahrnehmen.
    no matter take it easy!


    mfG
    Wald4tler

  • Hi,
    war letzte woche zur Pupillenerweiterung
    die Augentropfen waren unangenehmer als die Skiakopie selbst[:I]
    im linken Auge fand die Augenärztin einige verdichtungen im Augengel.
    Versuche jetzt damit zu leben und hoffe es nach halben jahr(Prognose der Ärztin) loszusein.
    Dank für die aufmunteren Worte[:)].
    (==&gt;)Florian:schau nicht zu lange in einem stück[;)](max. 20 min.)vielleicht gibt ein IR-Filter Sicherheit?!(habs von einigen gelesen,das sie das so machen)
    Reine Grüße Marc[;)]

  • Hallo Marc,


    danke für die Antwort. Mich hat es interessiert wegen der Gefahr bei der Sonnenbeobachtung die mache ich zwar nur ganz selten, weil ich fast ausschlieslich Deep sky mache. Aber nochmals danke für den Tipp.


    Gruß[:)]


    Florian

  • Hallo Marc,
    das mit den "fliegenden Mücken" ist alt bekannt. Oft rechnet unser Gehirn die einfach weg, oder der Bildeindruck überdeckt sie.
    Einfacher Test:


    An einem Sonnentag mit blauem Himmel (sollten keine störenden Wolken sein) einfach in den blauen Himmel schauen. Dann macht unsere Pupille wegen der großen Helligkeit sehr weit zu , entspricht bei einer Kamera einem abgeblendeten Objektiv = große Schärfetiefe. Somit ist der Strahlenverlauf im Auge auch nur ein ganz dünnes Bündel. Nun bildet sich jede noch so feine Störung (Eiweißausflockungen) im Glaskörper gut auf der Netzhaut ab. Wird es hingegen dunkel, oder das Bild was wir sehen ist von vielen Strukturen gezeichnet, so werden diese Störungen unscharf (kaum erkennbar) oder unser Gehirn rechnet sie weg.


    Ob Infrarotstrahlung über längere Zeit einen Einfluß auf den Glaskörper hat ist nicht geklärt. Wer sicher gehen will sollte ein IR-Sperrfilter nutzen.
    Welche Filter was durchlassen habe ich auf meiner HP versucht darzustellen. Alle bisherigen Anfragen bei Ophthalmologen und deren Organisatoren incl. UNIs waren bisher erfolglos.


    Soweit noch mein Senf zum Thema.
    Gruß Peter

  • grüsse euch...



    nach nächtelanger suche in onlineapotheken und einiger besuchen in "realen" apotheken, musste ich leider etwas feststellen...



    es gibt in deutschland KEINE vitamintabletten, mit einem vitamin A anteil von 50.000 einheiten...das höchste waren 30.000 und diese sind auch noch verschreibungspflichtig !!!


    liebe "BirgitKremer"...besteht nicht vielleicht doch die möglichkeit, durch sie an diese vitamintabletten zu kommen ?? da ich die nächsten jahre keinen spanienurlaub geplant habe, wäre es deshalb mehr als nett, wenn sie mir helfen könnten...


    die kosten für die tabletten und die portokosten würde ich ihnen natürlich VORHER überweisen/zukommen lassen...



    viele liebe grüsse aus (dem sonnigen, auch wenn man sich durch diese "mouches volantes" nicht mehr über die sonne freuen kann) berlin [8D]

  • Hi AbGeHdA!


    Ich würde mich an deiner Stelle mal nicht an den 50.000 IU aufhängen.
    Außerdem wissen wir nicht ob die spanischen Einheiten dieselben
    sind wie die deutschen. Keine Panik, es läuft leider nicht weg.[B)]


    Auf alle Fälle:
    Ab zum Doc vielleicht gibt es inzwischen ja was besseres.


    Überdosiertes Vitamin C piselt man einfach wieder raus.
    Wie das mit anderen Vitaminen ist,weiß ich nicht auswendig, zuindest
    nicht bei allen.


    Also bevor Du etwas verschlimmbesserst nimm Dir mal einen Termin.


    Nachtrag:


    http://www.deam.de/heilp/beitrag/vitamin.htm


    Beste Grüße


    Sabine

  • Sabine,


    &gt; Überdosiertes Vitamin C piselt man einfach wieder raus.


    mit medizinischen Ratschlägen bitte vorsichtig umgehen.


    Lange Zeit glaubte man, Überdosierungen von Vitamin C wären unschädlich. Neuderdings werden aber die Symptome einer Hypervitaminose bei Vitamin C diskutiert, die durch Vitaminzusätze zu Lebensmitteln und Anwendung von Vitaminpräparaten aufgenommen werden können.


    Summary: Lieber ´nen Würmchen im Auge als ein Stein in der Niere... [:D]


    Wenn es um die Gesundheit geht, kann nur gelten: Fragen Sie Ihren Arzt oder APOtheker. [;)]

  • Hi Nafpie!


    Da bin ich jetzt aber mal zufällig vom Fach.[^]


    Also das Risiko mit dem Vitamin C gehe ich ein.
    Das lässt mich ganz ruhig. [:)]
    Zeig mir mal das Lebensmittel, dass lang genug dafür frisch bliebe. [:D][:D]


    Und diskutiert wird in der Medizin vor allem von selbsternannten
    Fachmännern/frauen jedes Jahr irgendwas was neues.


    Beste Grüße


    Sabine

  • Sabine,


    &gt; Zeig mir mal das Lebensmittel, dass lang genug dafür frisch bliebe.


    Es geht doch gar nicht um Lebensmittel. Es geht doch um Vitaminpräparate, mit denen man weitaus höhere Dosen zu sich nimmt.


    Indizien für Hypervitaminosen bezüglich Vitamin C, ausgelöst durch künstliche, hochkonzentrierte Gaben würde ich nicht als Hypothese von 'selbsternannten Fachmännern/frauen' abtun.


    Grüße
    Stefan


    PS: Der unklare Status wird deutlich an folgendem Text:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Überdosierung (Hypervitaminose)
    Zwar sind für Vitamin C keine Hypervitaminosen wie zum Beispiel für Vitamin A bekannt, da der Körper einen Überschuss an Ascorbinsäure wieder ausscheidet. Allerdings wurde festgestellt, dass sie in sehr hohen Dosen Vitamin B12 zerstören kann.


    Hohe Einzeldosen (5–10 g) können vorübergehend Schlaflosigkeit (ähnlich Koffein) und Durchfall auslösen.


    Säuglingsskorbut tritt dann auf, wenn während der Schwangerschaft sehr große Mengen an Vitamin C aufgenommen werden. Die Ausscheidung überschüssiger Ascorbinsäure erfolgt über eigene Kanal-Proteine in der Niere. Bei hoher Konzentration werden diese vermehrt, was auch beim Embryo erfolgt. Nach der Geburt scheidet der Säugling deshalb zu viel Vitamin C aus, das durch die normale Menge in der Babynahrung nicht mehr ersetzt wird.


    Nature berichtete 1998, dass hohe Vitamin-C-Dosen Schäden am Erbgut verursachen können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [Quelle]

  • Hi Stefan!


    War damals etwas früh und ich noch nicht wach. Wollte es schon löschen weil ich erst später bemerkt habe, dass man mich mit
    medizinischen Beratung nicht gemeint hat.


    Die Sache ist differenzierter als man denkt. Das alles fällt unter
    die bei uns scherzhaft genannte "Fußpilz-Studie".[:)]


    D.h. man pickt sich ein häufiges Leiden oder/und eine Verhaltensweise raus und zieht daraus Schlüsse.


    Bsp. Clamydien:
    So ungefähr vor 10 Jahren waren Clamydien alles schuld.


    Wie konnte das passieren?
    Man guckte z.B. bei MS-Patienten ob sie mit Clamydien Kontakt hatten und hatte dabei eine Trefferquote von 80%.
    Klarer Fall, von Clamydien bekommt man MS.
    Tatsächlich ist aber die Durchseuchungsrate der Bevölkerung 80%.
    D.h. von 10 Menschen habe 2 noch nie Clamydien gesehen.
    Camydien waren damals auch am Herzinfarkt schuld. Heute redet kein Mensch mehr darüber weil trotz erfolgreicher Therapien gegen Clamydien sich nichts geändert hat.


    Und "Fußpilz-Studie" weil die Durchsechung der Bevölkerung recht hoch ist und man genau nach dem oben genannten Prinzip diesen für sehr viel verantwortlich machen kann. Das ist sozusagen ein Running Gag. [:D]



    Kommen wir mal auf dein Vitamin-C zurück:
    5-10g = 5000-10000 mg und das ist eine Menge Holz. Da würde sich mir die Schleimhaut vom Magen schälen. Alle Achtung wer das freiwillig macht. Die Schwangern haben gewiss nicht nur Vitamin-C genommen sondern auch andere Vitamine, denn wer schwanger sowas macht will es gewiss besonders gut machen und nimmt ein Multivitaminpräparat.
    Und was immer wieder wichtig ist, ist wieviel trinkt der Probant.


    An solche Studien traut sich auch gewiss keiner ran. Wenn man sich schwanger verletzt traut man sich meist noch nicht mal ne Wunde zu nähen könnte ja aufs Kind übergehen. Was man davon jetzt zu halten weiß ich ehrlich gesagt nicht ohne die komplette Studie gesehen zu haben.


    Tja und das Erbgut. Es gibt gewisss keine Studien am Embrio selbst aber ich weiß, dass man wenn man eine Zellkultur lange genug quält, kann man mit allem das Erbgut schädigen. Auch da müsste man mal genau die Vorgehensweise kennen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hohe Einzeldosen (5–10 g) können vorübergehend Schlaflosigkeit (ähnlich Koffein) und Durchfall auslösen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das stimmt! Vitamin C ist eine Säure und greift die Darmschleimhaut an. Aber 5-10gr ist auch völlig überzogen! Als würde man 2 Zitronen ohne Zusatz auf nüchternen Magen trinken. Das gibt es auch in so hoher Konzentration nicht in Kombipräparaten nur als Pulver.


    Nicht destotrotz gibt es jedes Jahr irgendwelche hochwissenschaftliche Studien, die uns sagen was besonders Gesund ist oder Krebs hervorruft.


    Die Blugruppendiät, die Eigenurintherapie, Robiustee, das leckere an den Bratkartoffeln und weiß ich was. In einem Jahr sollst Du möglichs viele Vitamine nehmen und dich zu den Kühen auf die Weide
    stellen und im nächsten Jahr gar keine Vitamine mehr und alles butterweich kochen. Einer weiß es besser wie der andere. [:)]


    Ich warte seit Jahren auf die Fälle mit Hirntumore durch Handys und auf den Rinderwahn sowieso....


    Tatsache ist, die durchschnittliche Lebenserwartung wird immer höher. [:)]


    Und nun zum Schluss meine private total frische Vitaminstudie zur allgemeinen Erheiterung:
    Die Amerikaner fahren seit Jahrzenten Vitamine in hohen Dosen ein.
    Vitamine machen dick! [:D]


    Grüße


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!