Habe 500 Euro zu verfügung was kaufen

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Das verlinkte Gerät ist an sich ok, allerdings ist die Montierung für den langen Hebel unterdimensioniert. Es wird also alles ziemlich wackeln.


    Du schreibst für Mond und weiter weg. Heißt das Planeten, deep sky oder beides? Ein Teleskop, was alles gleich gut zeigt gibt es nicht. Für Mond und Planeten brauchst du Brennweite, für deep sky vor allem Öffnung.


    Bedenke beim Kauf: Du brauchst nicht nur ein Teleskop, sondern auch noch Zubehör wie Okulare und z.B. eine drehbare Sternenkarte.


    Ein gutes Teleskop für den Einstieg ist z.b. das hier:
    http://www.teleskop-service.de…te/gsovorschau.htm#150750


    Es zeigt schon einiges an deep sky ist aber auch noch für Mond und Planeten brauchbar und sollte auf der Astro 5 ziemlich stabil stehen (die sky view geht aber visuell auch noch).


    Wenn es mehr um Mond und Planeten gehen soll, wäre ein schönes Maksutov eventuell etwas für dich. Hier bekommst du für 500 € aber noch nicht besonders viel Öffnung.


    http://www.teleskop-service.de/Astro/Mak/mak.htm#Tsmak102


    Ansonsten ist es immer noch das Beste, bei anderen mal durch deren Ausrüstung zu schauen (z.B. Sternwarte oder Astronomen in deiner Nähe). Dann wist du am ehesten sehen, was zu dir passt.


    Gruß


    Carsten

  • Jens,


    > Habe 500 Euro zu verfügung was kaufen


    Ich finde diese Fragestellung fraglich! [:D]


    Schaue doch einfach einmal, was genau Du gerne haben würdest und zu welchem Zweck. Dann stellt sich die Frage, ob die 500 EUR reichen, ob Du noch weiter sparen musst oder ob Du sogar nur 300 EUR ausgeben musst und die restlichen 200 EUR dem AstroTreff spenden kannst. [:D]


    Nein, im Ernst: Orientiere Dich am Bedarf und an den Wünschen.


    Gehst doch auch nicht zum Bäcker und sagst: 'Ich habe 10 EUR zur Verfügung. Was kriege ich denn dafür?' [;)]

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gehst doch auch nicht zum Bäcker und sagst: 'Ich habe 10 EUR zur Verfügung. Was kriege ich denn dafür?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    schöner Vergleich <font color="orange">nafpie!</font id="orange">
    Es ist ja auch wirklich so, wenn man weiß was man will, dann ist die Suche nach dem passenden Teleskop doch viel leichter. Noch besser ist es aber wenn man direkt Geld hat für ein DS, Planeten und Reiseteleskop. [:D][:D][:D]


    Nachtrag: Es war schon ein bisschen spät, ich bitte um Verzeihung! [B)]

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">webcam philips 2youcam pro habe ich schon.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also willst du auch fotografieren? Wenn ja, muss ne gescheite Montierung her.


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!