Okular und AP Frage

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />Ja, ich kenne ja die FB Gruppen. Ich bin ja schon immer vissuel unterwegs und habe null ambitionen zum Fotografieren. Kann auch jeder machen wie er möchte. Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht. Ein Objekt selber zu suchen und zu finden, und schließlich zu beobachten, ist für mich der Reiz an der Sache.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tja Maiki, da sind wir schon zu zweit ;)


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maiki.le</i>
    <br />Bei paralaktisch Montierten Teleskopen würde ich das ja noch einsehen. Da macht das Sinn. Aber bei einem Dobson.... Theoretisch brauche ich noch den 2" und 1,25" Adapter. So kann man sein Geld auch an den Mann bzw Händler bringen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...eigentlich nicht. An meinem Skywatcher 200/1000 Tubus, waren die zwei Verlängerungen (ein mal für 2" und ein mal für 1,25") für visuell mit im Basis Set. Mich ärgert nur ein Detail. Es gibt am tubusseitigen Ende der verlängerungen kein Innengewinde zur Aufnahme eines 2" Nebelfilters :-(.


    Aber wenn Du selbst drehen kannst (mit Gewinde?!) dann bist Du eh im Vorteil.


    CS,
    Walter

  • Hallo Maik, hallo Horst,


    da sind wir schon zu dritt!


    &gt; "Objekt selber zu suchen und zu finden, und schließlich zu beobachten.....".
    In der Tat das ist für mich auch der Reiz an der Sache.


    Das Filtergewindedürfte ein M48x0,75 Innengewinde sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!