Der Hammer *lol*

  • Hallo,


    was regt ihr euch auf? Wir wissen ja, daß alles wo "Astro" draufsteht mindestens 2-3 mal teurer ist.
    Oder wie erklärt ihr euch sonst, daß z.B. ein 8 cm langes prismensförmiges Metallstück mit zwei Löchern fast 60.- Euro kostet:
    https://www.teleskop-express.d…products_id=7130#zubehoer .
    Das wäre nur die Prismenschiene für einen Guider. Und da gibt es wahrscheinlich noch mehr Beispiele.


    Gruß


    Heiko

  • Hi,


    €130 für 30mm ist doch noch harmlos! Wie wäre es mit 55mm für €2495?


    https://www.teleskop-express.d…mit-ESATTO-2--Auszug.html


    Das Ding ist sicher ein gutes Leitfernrohr, ein sehr gutes Sucherfernrohr, oder aber man könnte es auch mit Hilfe des oben genannten 30mm Leitrohres tatsächlich als Imaging Teleskop einsetzen. Auch eine Art Luxus-Lösung. Fehlt noch eine Montierung in angemessener Preisklasse.[8D]


    Grüße, Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Wäre ich Astro- Fotograf, würde ich zum Guiden eine möglichst stabile und reproduzierbare Anordnung für Fokus, Guidecambefestigung und Ausrichtung haben wollen, um möglichst wenig Drift zwischen Aufnahmeoptik und Guidingoptik zu haben.


    Genau das scheint doch dieser Guider zu bieten, im Gegensatz zu der Gummijustierung der üblichen Sucher? Man zahlt nicht für die Optik sondern für die stabile Mechanik, in die sie eingebaut ist.


    Verstehe die ganze Aufregung nicht.

  • ein 30mm Sucher für 130€? Wer gibt sich denn mit so billigem Zeugs ab. [}:)]


    Wenn schon dann bitte richtig- mehr Geld für deutlich mehr Öffnung- Baader Multi-Purpose Vario Finder 10x60 - alles andere ist doch Kinderkram [:D]


    Im Sinn von" Spass beiseite, Ernst komm her"- es gibt reichlich Angebote von Sachen, die scheinbar zu teuer sind und trotzdem wird das Zeugs gekauft. Jedem Tierschen sein Pläschierchen, meiner Katze schmecken Mäuse, ich mag keine, rede es ihr aber auch nicht aus. [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br />... ein 30mm Teleskop für knappe 130€ - gerade gesehen ... [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D] Ich hab noch n alten Sucher vom Tasco 10k da - auch 30mm - biete den für nur superhypergünstige 60€ an [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D] wer will nochmal - wer hat noch nicht? [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    Sachen gibbet, die gibbet garnicht ... aber es scheint ja eine Nachfrage für sowas zu geben.


    Wer kauft sowas? [:0][:0][:0]


    Unverständnissvolle Grüße [;)] Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Ich verstehe die Aufregung nicht.
    Gibt es denn irgendwo eine "ballistische Erwerbsermunterung" bezüglich dieses Teils?


    Fall man das NICHT kaufen muss, kann es einem doch komplett egal sein, was das Ding kostet, oder? :)


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!