Update MGEN3 FW 1.03

  • Hallo Sternenfreunde,


    seit Jahresanfang besitze ich einen MGEN3. Eine erste Firmwareaktualisierung auf 1.02 (glaube von 02.2020) konnte ich bereits erfolgreich über die Updated_V10.exe einspielen.
    Von daher ist mir das Vorgehen vertraut.
    Seit kurzem gibt es nun das Update auf 1.03 unter https://support.mgen-autoguider.com/index.php?page=firmware für registierte Anwender zu laden. Leider schlägt der Update-Prozess fehl. Der MGEN befand sich im Boot/Update Mode. Auf dem Display wurde der Update-Versuch mit dem Fehler kurz angezeigt. Ich glaube kurzzeitig die Fehlermeldung Err $91 erspät zu haben.
    Die Aktualisierung über die SD-Card funktioniert insoweit nicht, dass die FW nicht gefunden wird. Ich konnte bisher nirgendwo den entsprechenden Ablageort auf der SD-Card nachlesen. Ich habe daher die FW direkt und ohne ein Unterverzeichnis + meinen Update-Key auf die Karte geschrieben.


    Habt ihr einen Rat für mich, bzw sollte ich wohl auf ein Update des Updates warten? Gibt es einen URL wo man bspw. die neuen Features nachlesen könnte?


    Viele Grüße und CS


    Jan

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank. Dort steht die Antwort. Mir war nicht klar, dass sich das Keyfile ändert. Ich hatte nur auf die angezeigte Laufzeit geschielt.


    Jetzt konte ich problemlos aktualisieren.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!