Was passiert beim stacken? - Ein Video

  • Hallo Forum,


    Was passiert eigentlich mit den ganzen Lights, Flats, Darks usw? Dazu habe ich ein Video gemacht. Im ersten Teil des Videos erkläre ich den Ablauf der Bildreduktion, also wie aus vielen Einzelbildern die Masterframes entstehen. Der zweite Teil kommt dann bald, da wird es um Alignement gehen und es wird praktische Beispiele geben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß damit
    CS Frank

  • Hallo Forum,


    Der zweite Teil des Videos über das stacking. Zusammen mit dem ersten Teil ergibt das einen Überblick über die Mechanismen, die in einer Stackingsoftware greifen. Es ist nicht zu komplex, aber auch kein Schritt für Schritt Tutorial. Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    CS Frank

  • Hallo Frank,


    unglaublich, wie du ein Video nach dem anderen vorstellst. Ich denke, ich darf dir hier mal für alle Foristen ein herzliches und respektvolles Dankeschön für dein Engagement für die Amateurastrofotografie aussprechen. Freue mich auf weitere informative Videos.


    Btw.: da du ja meist wenig mit Bildern oder Grafiken arbeitest und persönlich sehr präsent auf dem Bildschirm bist, eine Bitte: bleib so wie im letzten Video beim Hemd. Sieht viel besser aus. Du bist genau wie ich nicht der T-Shirt-Typ.[;)]

  • Hallo Hans,


    danke dir! Hier im Forum kommt generell eher wenig Rückmeldung, aber ich denke mal, es gucken doch einige.
    Eigentlich ist eines meiner Markenzeichen, dass ich Hemden trage, bevorzugt weiße:-) In dem Video ist es ein schwarzes, das verwirrt vielleicht:-)


    CS Frank

  • Lieber Frank,


    auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Dich! Ich sehe und empfehle Deine Videos immer wieder, weil ich Deine ruhige, sachliche Art der Präsentation sehr mag - und ich habe eine Menge dabei gelernt bzw. neu verinnerlicht.


    Bitte mach weiter so, egal in welchem Outfit [8D]


    Grüße, Gerd

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hallo Frank,


    gerade als Neuling profitiere ich sehr von Deinen zahlreichen Videos. Daher an dieser Stelle mal mein Dank an Dich.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich gehe gleich mal zum Friseur und bügel ein weißes Hemd:-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dazu eine nette Story: auf einem Lehrgang vor ca. 20 Jahren fragte mich mal ein T-Shirt-tragender Teilnehmer: "Bist du FDP-Mitglied?". Ich fragte zurück:"Wieso?". Er:"Weil du immer Hemden trägst". Darauf ich: "Ich vermute, es liegt einfach daran, daß i c h Hemden bügeln kann". Ich habe mich umgedreht und diesen Vollpfosten bis zum Ende des Lehrgangs vollständig ignoriert.

  • Hallo Christop,


    vielen Dank auch dir für das Feedback!


    Hans, das wird dir gefallen. Der Lindner hatte doch 2017 so schöne Wahlplakate. Dann, als es ans eingemachte ging, hat er sich bis auf die Knochen blamiert. Ich habe damals gesagt, wenn er es nicht macht, mach ich es eben, und folgendes Wahplakat gemacht:



    Ist nicht ernst gemeint, und nein, ich wähle auch nicht die FDP:-)
    CS Frank

  • Hallo Frank.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hans, das wird dir gefallen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So isses![;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!