Canon 250d - lohnenswert?

  • Hallo zusammen,


    Aufgrund der Problematik mit meiner Nikon d3400, bin ich geneigt mir eine Canon d250 zu kaufen. Die gibt es aktuell bei uns im Saturn für 569€ inklusive 3 Jahre Versicherung. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera bzgl Astrofotografie gemacht?


    Viele Grüße


    Oliver

  • Hallo,


    nachdem die Parallelmodelle durchaus auf Astrobin usw. vertreten sind und die Vorläuferin einen sehr guten Eindruck machte denke ich kann man da kaum was falsch machen. Modifizieren lassen kann man ja zu kleinem Geld in der Szene, ich würde sagen Daumen hoch!


    Ich denke aktuell kann man jedem nur raten die Augen offen zu halten, die einschlägigen Elektronik-Fachmärkte überschlagen sich aktuell mit Angeboten, auch etwas ältere Canon-Modelle sind mit teilweise extremen Abschlägen zu finden, nachdem es dabei eigentlich keine Totalversager gibt kann sich das denke ich wirklich lohnen!


    CS
    Jörg

  • Hallo,
    ich kann nur zustimmen, was Jörg schreibt. Ich selbst kaufte vor ~2 Jahren eine Canon 77D. Damit bin ich sehr zufrieden.
    Ein wichtiges Argument für mich waren die Zeitprogramme (wie Intervall oder Langzeittimer).
    Die 77d hat das. Damals zum Vergleich stand die Canon 800, welche aber KEINE Zeitprogramme hatte.
    Die Zeitprogramme nutze ich sehr häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!