Endlich ein paar Fotos

  • So hier hab ich endlich die ersten Ergebnisse für euch :)



    Hier hab ich versucht den Schwan zu Fotografieren. Es entstand aus ca. 21 Einzelaufnahmen á 13 Sekunden ~ 4,55 min. Blende 2.8 und ISO 200



    Hier hab ich irgendetwas Fotografiert. Vielleicht wisst ihr ja etwas. Es entstand aus 10 Einzelaufnahmen á 15 Sekunden ~ 2,5 min. Blende 2.8 und ISO 400



    Hier hab ich die Kamera auf Cassiopaia gerichtet. Es entstand aus 6 Einzelaufnahmen á 13 Sekunden ~ 1,3 min.


    Alle Fotos wurden etwas ausserhalb von Essen aufgenommen. Neben mir war eine Strassenlaterne. Durfte ich leuider nicht abschalten :P


    Viele Grüße

  • hi totti,
    die schwanaufnahme ist ja garnet schlecht,man erkennt sogar mit etwas fantasie die staubwolken der milchstraße,oder täusch ch mich da?[8D]
    mit welcher kamera hast du denn fotografiert?
    Grüße....
    Krusty

  • Hi Totti,


    auf dem zweiten Bild erkenne ich Sternbild Bootes (heller Stern unten dürfte Arktur sein) und links oben daneben die Nördliche Krone.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • (==>)Krusty1978: Alle Fotos hab ich mit der Canon Powershot A510 fotografiert. Die Addition der Bilder erfolgte mit regim.


    (==>)Astrofan: Ich hab mich mit einer Sternkarte bewaffnet und einfach mal los fotografiert. Nur leider war ich etwas orientierungslos [:)]


    In der nächste sternkalren Nacht werd ich mal Fotos machen mit ISO 400 und die in der Summe mehr Belichtungszeit ergeben. Vielleicht auch mal mit meinem Spektiv, muss das dann halt afokal (!?!?! war das richtig???) machen. Hab mir auch schon überlegt wie ich das machen soll.

  • Essen Heidhausen,


    etwas ausserhalb der Innenstadt.


    Entweder fahre ich raus aufs Feld, oder ich mache die Bilder bei mir in der Straße. Demnächst will ich mal raus aus Essen und Bilder knippsen, wo nicht so viele Straßenlichter sind.

  • Danke, komme nämlich auch aus Essen. Bin mal gespannt wie deine Bilder aussehen wenn die Umgebung richtig dunkel ist.


    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!