iOptron SkyGuider Pro-Video

  • Hallo Forum


    In diesem Video berichte ich von meinen Erfahrungen mit dem SkyGuider Pro von iOptron. Ich hatte schon länger den Wunsch nach einer kleinen, portablen Montierung die ich für Flugreisen oder für zwischendurch nutzen kann. Zwei Modelle hatte ich in der engeren Auswahl, dieses ist es dann letztendlich geworden. Was ich von dem Produkt halte, erfahrt ihr in diesem Video.


    Disclaimer: Ich habe das Geld für die Montierung selber gespart, das Teil selber gekauft und keinen Rabatt bekommen. Weder iOptron noch der Astroshop haben darauf Einfluss genommen oder irgendeine Leistung erbracht. Die Medienanstalten raten dennoch dazu, solche Videos als Werbung zu markieren.


    CS Frank


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch keine Antworten hier? Ungewöhnlich! Danke für das Video, ich suche derzeit auch nach dem SkyGuider Pro um meinen einfachen iOptron Skytracker zu ersetzen.

  • Hi,


    ist nicht ungewöhnlich, dass hier wenige Antworten kommen, aber geschaut wird es trotzdem. Ist für mich auch völlig OK so.
    Den SkyGuider Pro mag ich wirklich gerne, er ist schnell aufgebaut und funktioniert einfach. Bis 200mm ein super Teil.
    CS Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!