Filme entwickeln lassen

  • hi Leute,


    Heute Nacht so etwa gegen 0.30 Uhr habe meinen ersten Fotos gemacht. Ganz nach dem Buch "Astrofotografie für Einsteiger", also Sternbildfotos mit einer 40 Jahre alten EXA I und 200 ASA. Bin schon ganz gespannt ob es was geworden ist [8D]. Ich würde sie jetzt die Tage zum Entwickeln bringen, muss ich dabei was beachten ? Soll ich sie in einem bestimmten Format entwickeln lassen ? (Bitte auf die Format-Frage antworten). Muss ich dem Mensch im Fotoladen noch was dazu sagen, oder wird er hoffentlich mitkriegen, dass das nicht nur schwarze Bilder sind ?


    Viele Grüße
    Marco

  • Hallo Marco,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Muss ich dem Mensch im Fotoladen noch was dazu sagen, oder wird er hoffentlich mitkriegen, dass das nicht nur schwarze Bilder sind ? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der Mensch kriegt von der Filmentwicklung gar nix mit, das machen Maschinen. Deshalb kann das ziemlich schiefgehen, von "Film nicht belichtet" bis zum Zerschneiden der Negative mitten im Bild. Sag halt dazu, daß die Aufnahmen im Wesentlichen schwarz sind und das beabsichtigt ist.


    Bei Dias kann man (konnte man zumindest früher) dazusagen: "nicht schneiden!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!