[EBAY] 6" f/6 Newton mit Rockerbox

  • 6 Zoll f/6 Newton in sehr gutem Zustand. Gekauft im September 2019 bei Astroshop. Die Rechnung von Astroshop liegt bei, es sollten daher noch 1,5 Jahre Restgarantie bestehen. Versand erfolgt in der Originalverpackung.


    Ich habe diesen 6 Zoll Newton zum Einstieg in die Astronomie gekauft und in einer selbst gebauten Rockerbox genutzt. Es ist mit dem f/6 Öffnungsverhältnis ein schönes Allroundgerät und hat mir viel Spaß gemacht. Ich verkaufe das Teleskop nun, da ich einen größeren Dobson gebaut habe.


    Die Optik scheint von guter Qualität zu sein, denn im Sterntest sind keine offensichtlichen Mängel sichtbar und zwei erfahrene Beobachter haben die Abbildung als sehr schön bezeichnet.


    Die Rockerbox ist deutlich robuster, leichter und lässt sich feinfühliger bedienen, als die üblichen Rockerboxen, die mit Dobsons aus Fernost (Skywatcher, GSO) geliefert werden. Vorteilhaft ist auch die Anbringung der Höhenräder an den Rohrschellen. Dadurch kann das Teleskop in den Rohrschellen verschoben werden und man benötigt keine Gegengewichte für die perfekte Balance.


    Es ist ein praktisches Grab&Go Teleskop, dass komplett mit Rockerbox in einem Gang vom Keller in den Garten, oder ins Auto getragen werden kann.


    Das Teleskop ist natürlich auch ohne die Rockerbox an einer parallaktischen Montierung verwendbar. Die Höhenräder können ohne weiteres abgeschraubt werden. Prinzipiell kommt auch ein Einzelverkauf von Teleskop und Rockerbox in Frage.



    Neupreis (ohne Rockerbox): 239€
    Mein Preis ohne Rockerbox: 170€
    Rockerbox zusätzlich zum Materialpreis von 40€.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…erbox/1313103820-187-6799


    Zahlung mit Paypal oder Überweisung.
    Privatverkauf, daher keine Gewährleistung und keine Garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!