Saturn-Venus-Merkur am Sonnabend (25.6.)

  • Moin aus dem Norden


    Am Samstag war es klar genug, um hoffnungsweise die Merkur-Venus-Saturn Konstellation beobachten zu können. So bin ich dann an die Steilküste an der Eckernförder Bucht mit freier Sicht bis auf den Horizont. Zuerst habe ich einige Aufnahmen vom Sonnenuntergang gemacht und dann hieß es warten. Schon nach kurzer Zeit war Venus sichtbar - aber nicht so hell, wie erwartet. So mußte ich dann mit meinem neuen Refraktor (80/480) eine Weile suchen, bis Merkur dan auftauchte. Am Horizont war es doch deutlich diesiger als erwartet. So habe ich Saturn auch im Refraktor nicht ausmachen können. So habe ich dann durch den Refraktor einige Aufnahmen gemacht. Dort war dann Saturn allerdings ein leichtes Spiel.


    Saturn-Venus-Merkur




    Sonnenuntergang




    Weitere Aufnahmen findet Ihr hier: http://www.df9cy.de


    Viel Spaß damit


    Christoph

  • Hi,


    Dein Konstellations Bild ist gut geworden aber dein Sonnenuntergang, aber hallo, was für ein super Bild[:D]
    Das Wasser, Die Bäume, der orange,gelbe Himmel, klasse,Da passt wirklich alles!So das waren jetzt ziemlich viele Kommas[:)]


    Gruß


    Andreas

  • Hi Christoph,


    deine Bilder sehen gut aus. Wenn mich meine Sinne nicht täuschen ist da noch eine Haloerscheinung um die Sonne vielleicht auch ein reflex der Kamera.


    Gruß[:)]


    Florian

  • Danke Danke,


    Ich glaube, da war kein Halo ... Bei den Helligkeiten mit der Sonne kommt da alles Mögliche zustande.


    Gruss Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!