M45 immer zu hell

  • Hallo hans


    Ich muss auf die Tatsache zurückkommen, dass die NIK-Filter kostenlos verfügbar waren, Google sie jedoch für eine Weile kostenlos zur Verfügung stellte, dass diese Software jedoch an DxO weiterverkauft wurde, wodurch die Software leider nicht mehr frei verfügbar ist. damit habe ich frei zur verfügung
    muss leider zurücknehmen. Schade, denn es funktionierte gut als Plugin mit PS.


    Grüße
    Klaas

  • Hallo,
    sieht doch schon sehr gut aus. Viel mehr an Nebel steckt ja auch nicht drin.
    Wenn du jetzt noch den Grünstich raus nimmst und die Farbsättigung erhöhst, ist es fast perfekt.
    Mit etwas Übung wird das immer besser.


    Dann kommen die nächsten 2 Baustellen.[;)]
    Deine Fangspiegelspinne optimieren, damit die Doppelspikes verschwinden und über einen Komakorrektor nachdenken.
    Bei einem Flattener würde ich sagen der Abstand zum Sensor stimmt nicht. Wenn du schon einen Komakorrektor drin hast, gilt das gleiche.
    Ohne müßten die Sterne eigentlich radial verzogen sein. Das verstehe ich deshalb nicht so ganz, aber ich habe keinen Newton und kann deswegen auch nichts fundiertes dazu sagen.


    Grüße
    Dirk

  • Hei Hans,
    also für meine Augen sieht das jetzt so aus wie es, wie ich meine, sein soll.
    Ganz gut hingekriegt. Im oberen, Meropenebel, sind jetzt auch Strukturen
    sichtbar.
    Gruß
    Marwin

  • Hallo Hans


    Das sieht bereits vielversprechend aus, wie Dirk „Ford Prefect“ bereits betont hat, müssen Sie den grünen Dunst reduzieren. Ich ignoriere die Hardware hier Spiegelspinnen.
    Sie hatten PS2 verwendet, ich habe gesehen, ich weiß nicht genau, was mit PS2 möglich ist, aber wenn Sie die Möglichkeit haben, mit Ebenen und Kurven zu arbeiten, können Sie hier noch etwas mit dem Farbbereich gewinnen, weil Ihre Bildclips ziemlich viel (Datenverlust = Farbverlust), ob man mit kurven arbeiten kann ist wohl da
    Auch ein Fenster unter dem Histogramm. Wenn dieses dann ankreuzt, sollte das Bild vollständig weiß sein. Wenn Farbe zu sehen ist, wird das Bild abgeschnitten. Sie können versuchen, dies zu beheben, indem Sie erneut auf das Fenster klicken, damit Sie das Bild wieder sehen können, und dann den mittleren Schieberegler unter dem Histogramm verwenden, um sich in Ihrem Fall leicht nach links zu bewegen. Klicken Sie dann auf OK und schauen Sie sich die Informationen an
    in meinem fall ist dies unten rechts dort ein fenster mit info und histogramm zu sehen, klicken sie auf das historam fenster hier können sie die farbverschiebung sehen, die farben müssen leicht übereinander liegen ohne zu viele ausreißer sollte es einen farbkanal geben der komplett ist Fällt die Melodie aus, können Sie versuchen, Abhilfe zu schaffen, indem Sie zu den Ebenen gehen und dann die entsprechende Farbe auswählen und hier mit dem mittleren Schieberegler unter dem Histogramm verschieben. Sie können dies anhand des Histogramms im unteren rechten Hilfefenster überprüfen (Info und Histogramm). um dann zu öffnen siehst du welchen weg du gehst.
    Es gibt auch viele Tutorials auf Youtube, die hilfreich sein können, wenn ich persönlich eine Seite habe, die budgetAstro.net von Doug German ist. Dies ist in Englisch.


    Grüße Klaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!