Miyauchi 77 - Großfernglas mit 45° Einblick -

  • Miyauchi 77 - Großfernglas mit 45° Einblick - umfangreiches Set


    Biete ein sehr schön erhaltenes Miyauchi 77 Großfernglas mit 45° Schrägeinblick, Made in Japan.


    Inklusive 4 Okularpaaren (die beiden Originalen & 2 zusätzliche selbst adaptierte) einem Baader Red Dot Finder (Sky Surfer III) sowie einen mit Würfelschaumstoff angepassten Pelicase Transportkoffer.
    Das Miyauchi (BS 77i) Großfernglas befindet sich in einem sehr guten Zustand, alle optischen Flächen und die Mechanik sind einwandfrei, die Justierung ist perfekt. An einigen Stellen gibt es ein paar kleine Rillen im Lack, diese sind aber stets nicht sehr auffällig und beeinträchtigen die Beobachtung in kleinster Weise.


    Das Miyauchi ist gut Transportabel (grap & go) dabei kompakt und leicht (nur 2,5 kg) außerdem sehr filigran und hochwertig gearbeitet und meines Erachtens kein Vergleich zu den aktuell angebotenen China Gläsern, die viel klobiger und schwerer sind.
    Bilder gibt es hier:
    https://flic.kr/s/aHsmGgqANM


    Das Paket beinhaltet die beiden Original Miyauchi Okular Paare für 20x (AP 3,8mm) und 30x (AP 2,5mm)
    Ein weiteres Okularpaar (66° Weitwinkel) habe ich adaptiert, die ca. 26x ergeben (AP 2,8mm) und sehr gut am Miyauchi funktionieren. Habe die Okulare mit einer Gummiaugenauflage von einem anderen Okular optimiert.
    Weiterhin besteht das Set aus einem adaptierten Okularpaar eines 7x50 Fernglases, dieses ergibt ca. 12 fache Vergrößerung mit einer großen AP von 6 mm, großer Augenabstand, knackscharfes Bild. Aufbewahrung in separater Drehhülse.
    Die beiden letztgenannten Okulare sind nie im Handel erhältlich gewesen, ich habe sie nach einigem herumexperimentieren adaptieren können, da ich von der Qualität des Miyauchi sehr angetan bin und somit das Instrument noch besser auszureizen ist.
    Abdeckungen für alle Okulare sind mit bei, inkl. einer praktischen Nikon Okularabdeckung.
    Den Tragegriff ist mit Schrumpfschlauch ummantelt (nicht so kalt im Winter) und die Objektivdeckel habe ich mit einer Gummidichtung versehen, sitzen so absolut sicher & saugend auf, ohne abzufallen.
    Der Peli Case (1450) Koffer ist mit Würfelschaumstoff angepasst und ideal um das Instrument sicher und geschützt zu transportieren (kann ein Auto drüber fahren) und zu lagern.
    Weiterhin gehört zum Paket Umfang ein Baader Sky Surfer III Leuchtpunktsucher, dieser kann anstelle des Griffes angebracht werden und ermöglicht so eine sehr präzise Navigation am Sternenhimmel.
    Die auf den Bildern zu sehende Tecnosky eLLe Schwenkmontierung gehört nicht zum Angebot dazu, ist aber m.E. für das Fernglas ideal.


    In Anbetracht des guten Zustandes und des Umfangs des gesamten Paketes halte ich einen Preis von <s>1.200,-</s> 990,- Euro als angemessen.
    Das Bino kann selbstverständlich gerne vor Ort besichtigt (30 km südlich von Hamburg) und auch ausprobiert werden.
    Versand als versichertes DHL Paket
    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße, Marius


    marius.moerer(==&gt;)gmx.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!