Denkmeier Bino-Corrector für das P.S.T.

  • <b>Der neue Denkmeier Bino-Corrector für das P.S.T. </b>



    Die neueste Entwicklung von Denkmeier ist ein Relaysystem, das es erlaubt, das Coronado P.S.T.an jedem Denkmeier-Bino zu verwenden. So können Sie unsere Sonne beidäugig in Ha beobachten. Der Binokorrektor lässt sich in den Denk Standard oder Denk II ebenso einschrauben wie in den Power x Switch, der dem Denkmeier-Binokular vorgeschaltet ist. Die Detailwahrnehmung wird durch das binokulare Beobachten gesteigert, und die Vorzüge der Kompatibilität bleiben erhalten: Mit dem Power x Switch lässt sich nach wie vor mit einem Okularsatz bei zwei verschiedenen Vergrößerungen beobachten.


    <b>Zwei verschiedene Vergrößerungen</b>


    Der Bino-Corrector wurde so konzipiert, dass er trotz
    kompakter Baugröße sehr vielseitig ist. In beiden Ver-
    größerungsstufen ist er lediglich 76 mm lang. Der hoch
    vergrößernde 2.5x-Modus erlaubt Detailbeobachtungen
    in Protuberanzen, während in unserem D21-Okular mit
    65° Eigengesichtsfeld dennoch die ganze Sonne über-
    schaubar bleibt. Bei schlechtem Seeing oder wenn aus
    anderen Gründen ein geringerer Abbildungsmaßstab
    erwünscht ist, kann durch Einschrauben der passenden
    Komponente der 1.4x-Modus erzeugt werden.


    <b>Entworfen für Höchstleistungen</b>


    Das P.S.T. ist ein einzigartiges Instrument, und die Entwickler
    von Denkmeier Optical haben etliche Monate mit dem Praxistest, der Beobachtung der Sonne durch die Binokularansätze, verbracht. Sie entwickelten den Bino-Corrector, sodass die Beobachtung in zwei Vergrößerungsbereichen möglich wurde, die in typischem Seeing die beeindruckensten Beobachtungen lieferten. Weil der 2.5x-Modus die Verwendung lang-brennweitiger Okulare erlaubt, kann deren komfortabler Augenabstand auch bei höherer Vergrößerung genutzt werden. Im Vergleich dazu muss bei monokularer Vergrößerung durch die kurze Brennweite des PST normalerweise ein kurzbrennweitiges Okular mit deutlich geringerem Einblickskomfort benutzt werden, wenn Detailbeobachtungen von Protuberanzen erwünscht sind. Durch den 2.5x Modus des Bino-Corrector wird dieses Problem umgangen. Der Augenabstand ist komfortabel, und eine Berührung des Okulars mit den zwangsläufigen Vibrationen wird vermieden. Andererseits kann schlechtes Seeing solche Beobachtungen vereiteln in dem Fall kann der Beobachter in Sekunden zum 1.4x-Modus umrüsten. Hierbei muss lediglich ein Element in den Bino-Corrector geschraubt werden, und schon ist die Vergrößerung auf 1.4x reduziert. Die Faktoren 1.4x und 2.5x beziehen sich dabei auf die Vergrößerung, die mit dem gleichen Okular bei monokularer Direktbeobachtung durch das PST erzielt wird.


    Jede Glasluftfläche in der speziell für dieses Produkt angefertigten Optik ist mit der Denkmeier-Multivergütung belegt. Die Gehäuse sind CNC-gefräst, eloxiert und lasergraviert. Das PST ist sehr preisgünstig, und Denkmeier hat das Konzept von Coronado übernommen, den Preis niedrig zu halten und trotzdem eine hohe Qualität zu liefern.



    <font color="green"> <b>Preis : 195.- Euro !</b> </font id="green">


    Paketpreise mit PST´s und / oder Denkmeier auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!