127mm 5" ED Apochromat Triplet Refraktor

  • Biete einen gebrauchten aber in sehr gutem Zustand befindlichen "No name" 127mm f/7.5 (950mm) ED Apochromat Triplet Refraktor wegen Vergrößerung. Das Teleskop weist praktisch kaum Gebrauchsspuren auf und wurde ausschließlich auf meinem Balkon genutzt und immer im Koffer zu Hause trocken gelagert. Anbei Transport bzw. Aufbewahrungskoffer und ein Sucherschuh rotierbar am 2" Crayford Okularauszug mit Untersetzung und 1,25" Reduzierstück, Rohrschellen mit Griff und Prismenschiene Vixen level. An der Schiene natürlich die unvermeidlichen Klemmspuren. Taukappe abnehmbar bzw. einschiebbar. Vodere Linsenstaubkappe aus Metall, abschraubbar. Sehr gute optische Leistung. Linsenzelle justierbar aus dem japanischen Glasmaterial FCD1 (ähnlich FPL-51). Die auf dem Linsenfoto zu sehenden Spuren sind Reflexionen keine Kratzer, Pilz oder ähnliches, etwas Staub ist natürlich vorhanden, normal. Diese Teleskop wurde in Deutschland von einem bekannten deutschen Astrohändler vertrieben und unter verschiedenen Markennamen wie Maxvision, Omegon, Astro Tech u. a. verkauft.
    Aufgrund des Gewichts würde ich eine Abholung oder persönnliche Übergabe bevorzugen, über Versand müsste man reden.
    Fragen beantworte ich gern.
    Preisvorstellung liegt bei 950,- €
    Kontakt:
    entoserv(==>)gmx.de oder PM hier


    Fotos auf Anfrage


    Dies ist eine Privatauktion, daher keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch. Das Teleskop kann aber selbstverständlich vor Ort begutachtet werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!