Verkauf von modifizierter ToUcam Pro SC

  • Hi Folks,


    nach längerer Suche habe ich einen Händler in Portugal gefunden, der auf Langzeitbelichtung modifizierte ToUcams anbietet. Angeblich mit Genehmigung. Jedenfalls ist das eine Lösung für Dummies wie mich, die einen Umbau nicht selbst vornehmen können. Die Cam verfügt dann über einen Schalter für "normal" und "Langzeitbelichtung" und kommt in der Originalverpackung mit allem Zubehör. Bezahlt werden kann über PayPal, Kreditkarte etc. Ich habe eine am Di. 11.03. bestellt und heute am 15.03. erhalten[:D]. Der Preis von 175,00 EUR erscheint mir als angemessen (sehr sauber umgebaut das Teilchen), es kommt noch Porto in H.v. 8,00 EUR hinzu. Die Cam wird in einem großen Karton transportschadensicher zugestellt. Ach so, es wird noch eine Garantie von zwei Monaten gewährt. Jedenfalls wollte ich die Bestellung zunächst selbst testen, bevor ich den Link hier poste[;)].


    Link für 2xLinkshändige: http://www.perseu.pt/index.html?lang=en-us&curr=PTE


    El Frischo[8)]

  • Hey danke, cooler Tip :-).


    PS: WOW, das ist ja da alles viel billiger als in deutschen Shops. Bedeutet "Stock" "auf Lager"?
    Meint ihr, es lohnt, ein Teleskop da zu bestellen? Wegen Transportkosten und evtl. Schäden? Der Skywatcher Refraktor 102/1000 kostet da 395 Euro, in Deutschland 495!! Ich glaub ich wandere aus.

  • Tach,


    "Stock" bedeutet "auf Lager". Hmmm, ich glaube, ich würde mein Teleskop nicht im Ausland bestellen. 1. dürfte das Porto EXTREM teuer sein 2. Keine Ahnung wie man Garantieansprüche in Portugal geltend machen kann (Teleskop zurückschicken?!?) 3. Bei dem Kauf eines Teleskopes ist mir eine Beratung und Ansprechpartner "Vor Ort" sehr wichtig. Zubehör kann man ja dort bestellen, mir ging es nur um die Cam und die funzt einwandfrei[:D].


    El Frischo[8)]

  • Ja, ich wollte ja beim Wolfi bestellen. Bzw. habe ich. Aber er hat seit drei Tagen nicht auf meine Mail reagiert :-(. Und da schreiben immer alle, der wäre so schnell. Meine bisherigen Emails hat er immer freundlich beantwortet. Aber nicht schnell.
    Aber er stellt auch am Wochenende Angebote bei Ebay ein!?! Also da wäre die Ware aus Portugal ja schon da ;-). Na mal sehen...


    Eine Frage mal: Ist das Justieren eines Refraktors (größere haben das ja auch mal nötig, ne?) schwieriger als das eines Reflektors?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!