Vorstellung: ADC mit verkitteten Keilplatten

  • Hallo Oliver,
    ich habe nachgefragt, da ich den Steffen bisher noch nicht gekannt habe. Ich bin aber durch die positive Rückmeldung von den Astrokollegen und auch von Steffen selber überzeugt, dass einerseits Steffen vertrauenswürdig ist und andererseits das Produkt, also der ADK gut ist.
    Bezüglich des Optikers habe ich nachgefragt, da Ralf Mündlein diese bei seinen APOs genannt hat. Du hast allerdings Recht, dass dies nicht so wichtig ist und eventuell auch für Steffen Nachteile haben könnte. Daran habe ich nicht gedacht.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es das Produkt gibt.
    Servus,
    Roland

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Niklo</i>
    <br />Hallo Steffen,
    danke für Deine Antwort und meine anfängliche Skepsis. Deine Antwort und die positiven Rückmeldungen von den Forenmitgliedern sind für mich überzeugend. Ich finde es auch toll, dass Du vor dem Versand Dir alle ADKs selber im Sterntest anschaust und gegebenfalls justierst.
    Ist die Bestellung am Besten per E-Mail oder über Deine Seite oder per Telefonanruf?
    Servus,
    Roland
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Roland,
    Vielen Dank für dein Verständnis. Schreib mir am besten ne Mail, die kommt immer an. Auch wenns mit der Antwort mal wieder etwas dauert. Siehe oben...


    info[aett]greatstar[punkt]de


    Handy geht natürlich auch, aber in der Werkstatt höre ich es selten und auch sonst ist hier eher schlechte Netzabdeckung. Im Haus gibte es nur 2 Orte wo Empfang ist und wenn das Handy dort liegt und ich bin gerade draussen bekomme ich es unter Umständen erst am Abend mit. Naja, hier sagen sich eben Fuchs und Hase gute Nacht... aber dafür hats hier einen super Sternenhimmel :)


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo,


    ich hatte am letzten WE ebenfalls die Möglichkeit die Planeten mit dem ADK unter gutem aber nicht perfektem Brandenburger Himmel zu beobachten und der visuelle Eindruck von Mars am VMC260L mit 13mm Hyperion kam Martins Bild (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=254200) schon erstaunlich nahe. Alle maßgeblichen Details waren, wenn das seeing mal stand, so erkennbar inkl. der "Kontinente" und der blaugrauen Wolkenkappe am Nordpol.
    Bei Jupiter ebenso ein hoher Gewinn an Detailwahrnehmung, der dunkle Wolkenstreifen neben dem GRF ohne ADK (und mit Kenntnis aktueller Bilder) nur zu erahnen, mit ADK einfach. Gegen 20.30 am 20.09. war der gerade hinter Jupter verschwindende Europa ohne ADK nicht mehr trennbar, mit ADK hingegen deutlich getrennt neben Jupiter zu sehen (127mm Skywatcher Mak, 9mm Morpheus).
    Saturn nebenan zeigte zwar erstmal von Haus aus weniger Farbe, hier stellte sich aber sehr markant das schon beschriebene "Einrasten" von Kontrast und Schärfewahrnehmung ein.


    Am Planeten also schonmal sehr überzeugend, bin gespannt was der ADK bei Mehrfachsystemen bringt.


    Haptik und "Anmutung" sind, um das auch mal gesagt zu haben, auf sehr hohem Niveau. Der ADK lässt sich "blind" und intuitiv bedienen.


    Auf jeden Fall, neben TDM DriveMaster und Polemaster, ein Kandidat für meine "Top 3 Astrotools die ich mir schon viel eher hätte kaufen sollen, sie aber, weil sie mir erst zu teuer erschienen, viel zu spät gekauft habe".


    cs, Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!