Vorstellung: ADC mit verkitteten Keilplatten

  • Hallo Steffen,
    herzlichen Glückwunsch zu diesen edlen ADCs. Sie sind wirklich interessant. (Apropos, hast Du mit den ADCs schon einen Sterntest durchführen können?)
    Du schreibst, dass die Optik in Deutschland gefertigt wurde. Haben die Optiker einen Namen, der genannt werden darf?
    Hast Du von Dir auch eine Festnetznumer?


    Es freut mich, dass es schon positive Rückmeldungen gibt. Dann scheint es diesen ADC mit verkitteten Keilplatten tatsächlich zu geben und er scheint gut zu sein. :)
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,


    >Apropos, hast Du mit den ADCs schon einen Sterntest durchführen können?<


    ich habe ihn auch schon im doppelten Durchgang gesehen. Der Stern verändert sich nicht, ist gleich wie ohne ADC.
    Also ich schau Planeten nicht mehr ohne.


    Mfg,Kurt

  • Hallo Kurt,
    hast Du diesen ADC von Steffen getestet oder einen anderen?
    Wenn es dieser ADK ADC von Steffen ist, der keine Verschlechterung ins Bild bringt, dann scheint er wirklich gut zu sein.
    Servus,
    Roland

  • Hallo Roland,
    ja der ADC ist von Steffen, klar ist es erstmal eine Investition aber den Gutekunst wollte ich mir nicht leisten.
    Ich muß aber auch sagen das ich nur visuell unterwegs bin.


    Mfg,Kurt

  • Hallo Steffen,


    ich durfte den Prototyp ja mal bei einem Teleskoptreffen bewundern und ausprobieren. Es ist schon erstaunlich, was Du immer für technisch durchdachte Finessen aus dem Hut zauberst.
    Ich bin leider nicht der ausgewiesene Planetenspezialist. Wäre ich das, wäre diesen ADC auf jeden Fall haben wollen und fände den Preis zwar hoch, aber noch im akzeptablen Rahmen. Immerhin geben wir auch Unsummen für immer bessere Okulare aus, nur um noch das letzte Quentchen Leistung aus unseren Systemen zu holen.


    Beste Grüße


    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!