Erste Homepage

  • Hallo.


    Habe absolut keine Ahnung vom erstellen von Homepages. Hab mal was ganz simples erstellt heute was es erstmal tun muss. Bitte nicht drüber lachen. Ich weiß selber das es sehr notdürftig ist. Aber wenigstens kann ich so meine Astrofotos etwas präsentieren.


    Zu finden unter http://www.jenso1982.de


    Gruß und cs


    Jens

  • Hallo Jens,
    ich finde Deine Seiten gut. Sie sind ohne Schnickschnack und Gezappel und zeigen genau das, was Du zeigen willst: Deine schönen Bilder. Übersichtlich und schön anzuschauen, Deine Seiten.


    Mach einfach weiter so. Grüße, Michael.

  • Hi,


    *mal leise lach*


    nein scherz beiseite die ist doch okay ! Einfach, übersichtlich und strukturiert !


    Nur eine Bitte hätte ich : Mach die vorschaubilder doch ein klein wenig grösser, vielleicht doppelt so gross dann kann man schonmal grob erkennen was drauf ist !


    Gruß,
    Jens

  • Hallo.


    Damit hab ich ja nun nicht gerechnet. Vielen Dank.
    Jens ich habe deinen Verbesserungsvorschlag aufgegriffen. Bin gerade am hochladen der neuen Thumbs. Danke für dne Tip :)


    Gruß und cs


    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jenso1982</i>
    <br />


    Habe absolut keine Ahnung vom erstellen von Homepages. Hab mal was ganz simples erstellt heute was es erstmal tun muss.
    Zu finden unter http://www.jenso1982.de


    Gruß und cs


    Jens
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jens,


    ok Du hast noch nicht so viel Erfahrung von einer Homepage, aber Dein Material (Fotos) sind dafür aussergewöhnlich gut!
    Als kleine Verbesserung würde ich vorschlagen, dass Du das Schriftbild einheitlich gestaltest.
    Verwende am besten das Schriftbild "Arial" wie auf den Bildergalerien von Adobe Web Galerien aller Open Office. Diese Serifen Schriftarten wirken meist immer etwas altbacken.
    Vielleicht noch die Webgalerien als Frame in Deine Auswahl-/Startseite integrieren und Du hast eine echt gute Seite ohne viel Geschnörgel und klarer Struktur! Probier vielleicht mal einen komplett schwarzen- oder dunkelgrauen Hintergrund, dies könnte noch viel zu einem klareren Struktur beitragen.


    So ich hoffe Du nimmst mir die Kritik und Anregung nicht übel :) ich weiß selbst wieviel Arbeit in einer umfangreichen Webseite stecken, da fühlt man sich schnell mal angebissen... kenne ich aus eigener Erfahrung. :( Ich meine es aber nur gut :)


    Ich persönlich finde, eine Gute Website sollte ein gutes Design haben, eine klare Struktur mit anderen Worten man muss sich gleich auskennen können und einen guten Inhalt.
    Dein Inhalt (Fotos) sind SUPER, die Struktur passt mit ein paar kleinen Änderungen auch. Jetzt nur noch eine einheitliches Bild aller Seiten und Frames... Fertig.


    Hey Du bist auf dem besten Weg!!! ;-)))


    Viele Grüße


    Frank

  • Hi!


    Ist doch voellig ausreichend [;)]
    Wichtig faende ich noch eine "Zurueck"-Moeglichkeit von den Unterseiten zur Startseite -
    oder uebersah ich die irgendwo?


    viele Grueße
    Verena

  • moin namensvetter,


    das is doch mal ein anfang. noch ein bisschen selbststudium in html und du kannst da was ordentliches ins netz bringen. wie gesagt, ich empfehle dir selfhtml mal nach den wichtigsten punkten abzuklappern oder ein kleines buch namens "html 4". ist ein praxisbuch, steht kurz und knapp drin, wie man was in eine homepage einbuindet und kostet 7,95. da stehn auch dinge drin, die man beim erstellen einer seite beachten sollte.

  • Hi Jens,


    für'n Anfang doch ganz gut. Nur die dunkelblaue Schrift auf schwarzem Hintergrund kommt nicht so gut. Würde ich mal ändern.


    Ansonsten kann ich dir nur zu SelfHTML raten. Musst zwar viel lesen, dafür steht aber allles drin was du wissen musst.


    Gruß,

  • ALso ich finde alles ganz toll aber die blaue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund sowas gehört verboten *lol* (kleiner Scherz) aber würde das ändern man kann es kaum lesen !


    sogar ich net als stolzer Brillenbesitzer


    lol

  • Hallo.


    Danke nochmal für das Feedback. Habe nun auf die Übersichtsseiten einen zurück button gemacht.
    Die Farbe der Links bekomme ich einfach nicht geändert.


    Gruß


    Jens

  • Hallo Jens,


    ist ne schöne Seite geworden. Alles braucht halt seine Zeit.


    Mit den Links das ist schnell gelöst:


    &lt;body link="#000099" vlink="#990099" alink="#000099" text="#000000"


    Ersetze einfach mal im oben angegebenen Quelltextausschnitt bei link="#000099" das #000099 durch #FFFF00 dann sind die Links z.B. gelb.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hi Jens, als Webdesigner kann ich dir nur den Tip geben, Stylesheets zu verwenden. Der riesen Vorteil dabei ist, dass du beispielsweise um die Schriftgröße für alle Seiten zu verändern lediglich eine Zahl verändern musst. Falls du das komplette Design umstellen möchtest kannst du das auch global über lediglich eine Datei machen. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich meine Seite anpreisen, hier kannst du dir gerne klauen was du willst, falls du noch Tips brauchst... http://www.der-kosmos.de


    Viel Spaß!


    Gruß


    Wolfgang

  • Die Bilder auf deiner Seite sind absoluter Hammer, wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich keine Ahnung dass man mit einem portablen Teleskop eine Galaxie in der Auflösung ablichten kann, echt klasse! Die Ausrüstung wird ja wohl auch dementsprechend gekostet haben...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!