raum frankfurt (24.6.)

  • hallo !


    gibt es hier jemanden aus dem raum frankfurt, der mal lust hat, mit mir den himmel zu beobachten ?
    bin anfänger und suche jemanden, der mir bisschen was zeigen kann :)

  • coole sache :)
    das klappt ja wie am schnürchen hier :)
    ich wohne zur zeit in dietzenbach...
    aber ab 1.8. wieder in fechenheim...
    sandplacken ist mir natürlich ein begriff :)

  • lach...
    bin quasi in feschebach geboren und habe dort 19 jahre gewohnt...
    dann gings nach dietzenbach...
    aber da hält es niemand aus.
    also gehts wieder zurueck in die heimat :)

  • im elternhaus in der starkenburger straße...
    in die gleíche strasse gehts auch ab 1.8. wieder, nur anderes haus.
    dann 4 jahre in der wächtersbacher straße, richtung hessen center :)

  • Hallo Ihr Fechemer
    Bin auch in Fechenheim groß geworden, habe vor 30 Jährchen mal in der Mau Mau Siedlung Biersteinerstr. gewohnt,
    und in Altfechenheim habe ich meinen Beruf gelernt ,
    Seit 27 Jährchen wohne ich,mit meiner Familie in der Nähe der Dippe Mess.
    Wie Donkey schon schrieb, Sandplacken spechteln ist schon eine tolle Sache, richtig gut dunkel ist es da oben. Vielleicht sieht man sich ja da mal, macht ja auch mehr Spaß und man kann von anderen noch einiges vieles lernen.


    Sternen freundliche Grüße
    Klaus

  • Hallo Iris,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was gibt es in der Nähe eigentlich noch an Beobachtungsplätzen? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    z.B. Bad Orb, siehe: http://www.spessart-starparty.de.vu/


    Freundliche Grüße: Uwe

  • (==&gt;)Klaus 49
    Also ich bin 34 und auf der Konrad-Haenisch-Schule in Fechnheim gewesen ;)
    Danach haben wir erst auf der Borsigallee gewohnt und dann in Altfechenheim. Dort hatte ich auch meine erste eigene Bude.
    Jetzt wohne ich schönen Taunus (Niederjosbach liegt bei Eppstein).


    Wenn ihr auf die Seite http://www.astrotreff-rhein-main.de geht und dort eure Orte eintragt wo ihr spechteln geht, kann jeder sich mit anderen Treffen und auch finden ;)
    Auch kann jedes Mitglied im Kalender einen Eintrag machen. Dieser kann von jedem eingesehen werden. So entsteht eine Rhein/Main Astrotreff Gemeinde.


    Diese Seite soll für alle sein, aus dem Rhein/Main Gebiet. Nur durch euch lebt die Seite und haben die anderen auch was davon !!

  • hallo ihr spachtler :))


    mein teleskop kam heute an.
    jetzt bin ich natürlich ganz geil drauf, das teil zu testen.
    leider hab ich heute nachtschicht...
    hat jemand von euch morgen abend zeit und lust mich zu besuchen und mir
    ein wenig zu helfen ?
    verpflegung und ein "warmer hintern" ist natürlich ehrensache :)

  • Hallo Iris,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was gibt es in der Nähe eigentlich noch an Beobachtungsplätzen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Im Moment hab ich hier in der Gegend keinen wirklich guten Platz. Ab und zu bin ich westlich vom Lerchenberg auf Höhe Essenheim in der Nähe des Funkturms. Der Blick nach Süden und Westen ist einigermaßen OK, aber nicht wirklich dunkel, ist eher ein Schnellspechtelplatz. Ansonsten fahre ich manchmal ohne festen Platz in den Rheingau westlich von Wiesbaden, hier muß man allerdings weit fahren, um der Lichtglocke von WI zu entgehen. Oft beobachte ich im Hunsrück bei meinen Eltern, da ist es wirklich dunkel [:)]
    Wenn die letzte Umbauphase meines Dobsons in ein paar Wochen abgeschlossen ist, muß ich mir hier in der Gegend endlich mal einen brauchbaren Platz suchen...
    Weitere Plätze findest Du auch hier.


    Gruß
    Christian

  • hallo!


    danke für die Informationen.
    "Schnellspechtelplatz" klingt gut, das werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Um mal eine oder zwei Stunden zu beobachten ist Bad Orb oder Sandplacken doch etwas weit. Vielleicht wird das mal was, wenn es wieder lange dunkel ist.


    Gruß
    Iris

  • Hi,
    zur Zeit findet man eh keinen dunklen Platz :)
    Bad Orb ist spitzem, aber weit (ich wohn in Bad Vilbel). Sandplacken ist immer gut weil man da auch (manchmal sehr viele) leute trifft, aber nicht so dunkel. Interressanterweise gibt es direkt hier im Ort einen schönen platz in den obstwiesen, auf einem Hügel, der ist dunkel genug sogar zum fotografieren(mein erster ngc7000 bild mit wunderschönen strichspuren *g* ist dort entstanden). Es lohnt sich also immer mal in der nahen umgebung zu suchen. Wenn man natürlich noch näher an frankfurt wohnt klappt das wohl nicht :(


    Gruß,
    Jens

  • hi Alpha SCO,


    klar komme ich gerne mal mit :)


    allerdings stehen im Moment Diplomprüfungen an, so wird das noch etwas warten müssen.


    Gruß aus 55118
    Iris

  • Hallo Jens,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Interessanterweise gibt es direkt hier im Ort einen schönen platz in den obstwiesen, auf einem Hügel, der ist dunkel genug sogar zum fotografieren(mein erster ngc7000 bild mit wunderschönen strichspuren *g* ist dort entstanden). Es lohnt sich also immer mal in der nahen umgebung zu suchen. Wenn man natürlich noch näher an frankfurt wohnt klappt das wohl nicht :(<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du sagst es. Aber Bad Vilbel wäre für mich (aus Bergen-Enkheim) ein "Katzensprung". Hast Du eine genaue Lagebezeichnung (Karte?) dieser Obstwiesen? Ist die Güte des Himmels ungefähr mit Sandplacken vergleichbar? Kann ich kaum glauben, so nah an BV.


    Freundliche Grüße: Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!