seeing nach drei bier?

  • hallo,
    es ist bekannt, dass alkohol und zigaretten die augenaktivität beeinträchtigen. gibt es eigentlich untersuchungen darüber, was wirklich verloren geht nach drei bier und ner zigarette? oder im extremfall einer flasche wein und ner zigarre? sind dann doppelsterne der normalfall??? gruß matthias

  • wenn du das rauchen nicht aufgibst, siehst du irgendwann weder doppel- noch sonstige sterne.
    ich war 39 jahre raucher und kann das aufhören nur empfehlen. es ist leicht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: donald</i>
    <br />NaNa, das will ich doch nicht hoffen, das das Rauchen mein Astroblick trübt. Ich rauche eigendlich gerne [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das ist eine täuschung. du rauchst nicht gerne, du rauchst, weil du musst.
    dies ist nun endgültig mein letzter nicht-astronomischer post für heute.

  • Hallo Allerseits


    Ist schon erstaunlich auf was für Fragen man antwortet , wenn es so lange hell bleibt.


    Auch ich rauche ganz gerne.(Zigaretten)


    Aber vom Rauchen habe ich noch nie Doppelsterne gesehen.
    Ich wohne an der holländischen Grenze, und die da drüben brauchen gar kein Teleskop ,
    sondern zünden sich ihr Haschpfeifchen an und sehen ......................


    Schmeisst eure guten Lichteimer in die Russentonne ,gönnt euch ein bischen Shit
    und seht Doppelsterne bis zum Abwinken.



    Nicht ganz ernst gemeint
    Ich liebe alle Holländer


    Jürgen

  • ich glaube, das mit dem doppelt sehen unter alkoholeinfluss rührt daher, dass man irgendwann (ab einem gewissen promillepegel) mal einen parallelen blick drauf hat und statt auf einen punkt zu fokusieren, fokusiert man auf unendlich.
    =&gt; zum sterneschauen also ideal! *gg*


    aber lieber ohne teleskop, weil sonst rennt man dagegen uns schmeist alles um und die teuren okulare fallen einem auch noch alle runter usw. ;)


    interesanter thread. *g*


    fg
    -hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: donald</i>
    <br />NaNa, das will ich doch nicht hoffen, das das Rauchen mein Astroblick trübt. Ich rauche eigendlich gerne [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Deinen Astroblick vielleicht nicht, aber Dein Rechtschreibzentrum hat es schon voll erwischt[;)] (3 Fehler in nur 1 Zeile! AUA AUA![B)]


    Nix für ungut!


    Helmut

  • ausser empirischen versuchen scheint es wohl keine ernsthaften untersuchungen zu dem thema zu geben. obwohl: wie und wann das auge zu reagieren anfängt auf solche einflüsse, täte mich ja nach wie vor wirklich interessieren. gruß matthias

  • Hallo Helmut,
    schön das es solch nette Kollegen gibt, die einem auf solche "Kleinigkeiten" hinweisen und sich so SEHR beliebt machen [:D]


    Gruß
    Donald

  • Hallo


    ist ja spaßig, also saufen nur wenn man keinen Bino hat, ein Auge zu macht keine Doppelbilder, hat schon jemand getestet ob man dann zitterfreier focusieren kann, das könnte Gewinn bringen.
    Ja der Rauch der Zigaretten beeinträchtigt das Seeing, und eventuelle Blutdruckänderungen???
    wenn du den Rauch von 20000 Zigaretten auf deinen Spiegel bläst sollte die Pechhaut fertig sein.


    Sicher ist die Beeinträchtigung des Sehens wenn du auf dem Weg nach Hause übermüdet von der Straße abkommst.


    Gruß Frank

  • Hallo Helmut,
    elementare Kulturtechniken wie Orthographie werden hier in der Tat als "Kleinigkeiten" ignoriert. Daran ändern wir nichts. Aber nach der Rechtschreibreform ist ja eh alles wurscht.
    Gruß

  • Als militanter Nichtraucher lasse ich keine Gelegenheit aus, Raucher auf die fatalen Auswirkungen des Nikotinkonsums (Koronarsklerose, Lungen-, Kehlkopf-, Speiseröhren-, Zungen-, Mundboden-, Lippenkarzinom, frühzeitiger Zahnverlust, ... und evtl. auch Lese-Rechtschreibschwäche)aufmerksam zu machen! (Keine Sorge Donald, der Kommentar war nicht so ernst gemeint!!!!)[;)]


    Und nach einer kalten Spechtelnacht ein Glas Single Malt Whisky und eine Zigarre, dann ist die Welt für mich in Ordnung!


    CS Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!