Grüne Laser im Angebots Forum

  • Da haben ja wieder einige Besserwisser was gefunden wo sie sich hochziehen können, ich habe noch was für euch bei eBay werden Sonnenfilter verkauft, die für das Auge tödlich sind, versucht mal eBay ans Bein zu pickeln, die lachen nur über eure hochtrabenden Ziele. Im Übrigen war ich vor einigen Wochen auf einem Teleskoptreffen, da hat der Veranstalter genau mit solchen Lasern dem Publikum den Himmel erklärt, soviel zum Dumm Geschwätz vom Platzverweis und Polizei vor der Tür und ich überzeugt, dass kein verantwortungsvoller Hobbyist so blöd ist mit dem Laser auf ein Flugzeug hält.
    Im Übrigen ist der violette Laser noch gefährlicher als der grüne und da habe ich noch nichts von den Besserwissern gehört.

  • Hallo Lothar,


    Gesetzliche Regelungen regeln das Zusammenleben in einer Gesellschaft und sind in diesem Fall zum Schutz der Mitmenschen erlassen. Was hat das mit Besserwisserei zu tun ? Hier gefährdet jemand Hobbykollegen und Unbeteiligte durch die fahrlässige in Verkehr Bringung. Da gibt es rein gar nichts schön zu reden. Im Nachbarforum kann man dann noch nachlesen dass es dazu noch nicht mal Einsicht gibt.


    (Ironie an) Ich wünsche beim Herzberger Teleskopteffen eine ausreichende Anzahl dieser lustigen Dinger (Ironie wieder aus). Du bist ja vor Ort. Ob sowas dort gut ankommen würde? Sind die, die sich dann beschwerden Besserwisser?


    Gruss Dirk

  • Ich habe zum Zeigen des Sternenhimmels, wenn Laien anwesend sind, eine Rehkittz Taschenlampe mit einer superhellen Cree LED. Den Lichtstrahl kann man so bündeln, dass man gut die Sternbilder zeigen kann.


    https://www.amazon.de/REHKITTZ…&sr=8-4&tag=astrotreff-21

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • > Da haben ja wieder einige Besserwisser was gefunden


    Profil: männlich - 57 J. - Werkzeugmacher aus Dresden...
    ...da werden alle Klischees bestens bedient.


    Es heißt übrigens: "Besserwessi"! [:D]
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!