Grüne Laser im Angebots Forum

  • Hallo Forenmoderation.


    Ich habe bei dem Bild, welches von der Moderation entfernt wurde, nichts abgeschnitten. Ich habe das Bild auf der Upload-Seite hochgeladen und das Bild kam da genauso raus, wie es hier angezeigt wurde. Das Rausschneiden des Künstlernamens enthebt nicht der Verpflichtung, die Genehmigung des Selben einzuholen. Soviel sollte klar sein.


    Aber grundsätzlich kam die Message an, keine Fremdbilder ohne Genehmigung zu verwenden. Die gewünschte Wirkung hat dieses Bild bei der Zielgruppe schließlich voll erzielt und das war mir eine Rüge wert.


    In zehn Jahren Astro-Foren habe ich mich hier das erste mal zu solch einem Disput hinreißen lassen. Und das, obwohl ich für so einen Quatsch weder die Zeit, noch das Verlangen habe. Andere scheinen sich auf sowas spezialisiert zu haben, wie man schon oft lesen konnte. Beistand inklusive.


    Für mich wars das hier. C’est la vie

  • Hallo kimbuuu,


    Du hattest anscheinend genug Zeit, angemessen zu reagieren und Dir und uns das hier zu ersparen.
    Stattdessen sehe ich nur vorsätzliche Provokation, Unverschämtheiten und keinerlei Einsicht.
    Kann ich gern drauf verzichten...


    Bitte beachten: Generell halte ich eine Diskussion über den Stil in manchen Threads hier für nicht verkehrt, aber auf diese Weise wird das jedenfalls nix.


    Gruß, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo an Alle (mein letzter Beitrag hier, da sachlich alles gesagt ist),


    er verwechselt sachlich mit unfreundlich. Zur Klarstellung hier der Originaltext meiner Mail:


    "Hallo Kimbuu,


    Dir ist hoffentlich klar, dass grüne Laser, dazu noch extrastark, ein erhebliches gesundheitliches Risiko beiinhalte und in den Himmel zeigen damit verboten ist.
    Auf jedem Teleskopetreffen führt das unweigerlich zum Recht zum Platzverweis
    Gruß Michael"
    Tippfehler so belassen; bin leider ein Bildschirmlegastheniker ;-))
    Gruß Michael

  • Hallo an Alle,


    mit Kimbuu habe ich auch so meinen einschlägigen Erfahrungen.
    Ich habe ein gebrauchtes Teleskop von Ihm gekauft. Soweit war das ok.
    Allerdings habe ich das mitverkaufte Prüfprotokoll vom Hauptspiegel bis heute (2 Jahre später) von Ihm immer noch nicht bekommen.
    Ich habe endlos nachgebohrt, aber immer die gleichen haltlosen Zusicherungen bekommen. Ist ihm anscheinend einfach egal, wenn er einen Kaufvertrag nicht erfüllt.
    Ich würde bei dem Herrn gar nichts mehr kaufen, weil er einfach unzuverlässig ist.


    Wenn ich mir das mit diesen Laserpointern hier so ansehe, wird es mir übel. Einsicht ist da wohl nicht zu erwarten.


    Grüße


    Erik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kimbuuu</i>


    Aber grundsätzlich kam die Message an, keine Fremdbilder ohne Genehmigung zu verwenden.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na offensichtlich nicht, es ist nämlich auch nicht erlaubt ohne Genehmigung Teile von anderen Webseiten per c&p wortwörtlich auf die eigene Webseite zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!