Grüne Laser im Angebots Forum

  • "Und generell, warum müssen so einfältige Pinsel immer ihre nicht gefragte Meinung zutun?"


    Das war meine Antwort auf eine unfreundliche Email die ich von einem Forummitglied erhalten habe. Wer sich dadurch "beleidigt" fühlt, bitte schön.


    Obengeschriebenes gilt selbstverständlich auch für jene Forumuser, deren "fachkundige" Forumsbeiträge im fünfstelligen Bereich liegen und meinen, zu jeder Soße seine Wurst zupacken zu müssen. Ist ja nicht das erste mal, das diese karrierten Herren im Forum hier mit ihrer "liebenswerten" Art anecken. Irgendwas mit Finanzamt und Probleme lese ich da. Das ich nicht lache! Für selbstgebasteltes Zeug, welches ich im Schnitt für ca. 20€ im Monat verschenke, damit Astrokollegen nicht bei völlig überteuerten Astrohändlern kaufen müssen. Ich will damit nicht reicht werden, das ist nur ein Bastelhobby. Wie öde und langweilig muss so ein Leben sein, das man die Zeit findet, anderer Menschen Angelegenheiten zu durchstöbern und sich im Internet darüber aufzuregen? Ich sollte ein wenig erbost über solches Verhalten sein, aber es schlägt langsam zu Mitleid über.


    In diesem Sinne..

  • (==&gt;)kimbuu <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Irgendwas mit Finanzamt und Probleme lese ich da. Das ich nicht lache! Für selbstgebasteltes Zeug, welches ich im Schnitt für ca. 20€ im Monat verschenke...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das darfst du bei der Aufmachung deiner eindeutig als "Verkaufsplattform" einzustufenden Seite im Zweifelsfall dem Finanzamt erklären- mir ist das egal.


    Und zu deinem Versuch, ein Impressum auf deiner Seite zu platzieren- sorry, das ist nicht ausreichend und nicht vollständig und damit weiterhin abmähnfähig.


    Soviel Soße zu deiner Wurst von einm lt. dir karrierten Herren

  • Da legt sich wieder jemand die Rechtslage so wie's ihm gerade in den Kram passt.


    Nicht wundern wenn Post vom Amt kommt, weil's wieder jemand anderes besser wußte...


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • Hallo kimbuuu,


    hier noch etwas kleinliche und hysterische Besserwisserei von Seiten der Forenmoderation:


    Ohne die Genehmigung des Urhebers Fremdbilder in deine Beiträge einbauen ist nicht erlaubt. Dann auch noch eine Version zu verwenden, bei der du fein säuberlich die entsprechende Signatur des Künstlers abgeschnitten hast, setzt dem ganzen noch eins obendrauf. Sowas will ich hier nie wieder sehen, verstanden?


    Für alle anderen - hier gehts zum Original des "Korinthenkackers": https://www.studte-cartoon.de/…hp?thema=19&kat=73&id=579


    Viele Grüße
    Caro


    (Zur Laserthematik selber habe ich eine ganz persönliche Meinung, die ich an dieser Stelle aber nicht kundtun werde...)

  • (==&gt;)kimbuu <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber anstatt im Vorfeld einfach mal ne Mail an mich zu schicken, das ich meinen Fehler berichtigen kann, wird hier lieber so ein runtermach-Thread eröffnet und ohne Rücksicht auf Verluste drauf rumgehackt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Am 14.09. um 10:39 Uhr hatte ich dir eine PN geschickt- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dir ist schon klar, das dein Angebot mit dem Laser gegen geltende Bestimmungen vestößt?


    Der Besitz als solches ist nicht verboten, aber wenn du diesen jemand anderem überlässt begehst du eine Ordnungswidrigkeit, da Laser dieser Klasse nicht an Privatpersonen überlassen werden dürfen.


    Handhabt der neue Besitzer den Laser falsch und schädigt damit eine andere Person (z.B. Augenschädigung oder -verlust) dann kommt auch dich als Inverkehrbringer (Verkäufer) ein Strafverfahren und eine heftige Schmerzensgeldforderung zu.


    An deiner Stelle würde ich das Angebot umgehend als erledigt kennzeichnen und den Laser im Keller liegen lassen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Du hast darauf nicht reagiert, dein Verkaufsgebot stand weiterhin und wurde erst entfernt, als am Abend der Beitrag dazu im Forum eröffnet wurde. In deiner Antwort auf meine PN hast du lediglich erwähnt, zukünftig den Käufern deiner Laserrohrschellen den Link zum Laseranbieter zuzusenden


    Und eine zweite EMail hast du 14.09.2019 um 18:23 Uhr von Michael erhalten- bevor er den Beitrag eröffnet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!