Grüne Laser im Angebots Forum

  • Lieber Lothar,


    in Deiner Funktion als einer der Verantwortlichen für das HTT solltest Du es selber bessen wissen und meiner Meinung nach in Deiner Rolle geschickter formulieren.


    Grüne Laser auf dem HTT führen seit jeher zum Platzverweis.


    Auf dem ITV haben mal irgendwelche Deppen zu uns mit so einem Ding rübergeleuchtet und geblendet aus Langerweile bei Bewölkung. Soviel zum Thema Verantwortung/vernünftige Kollegen.


    Die Gestaltung von Führungen mit so einem Hilfmittel ist i.d.R. explizite Ausnahme und kein Freibrief für die Besucher dies auch zu benutzen.


    Grüße
    Norman

  • Hallo Norman, der Laser ist genau so gefährlich wie Der der ihn in der Hand hat und das gilt nicht nur für Laser sondern für alle Arten von Werkzeugen und Waffen, wenn einer mit dem Teil nicht umgehen kann dann gehört es nicht in seine Hände, ist wie berunken autofahren, nur weil eineige Idioten meinen sie könnten alles und wissen alles besser verbietet man ja nicht die Autos oder? Das gleiche haben wir auch hir im Forum, da meinen auch einige Leute, sie könnten eine Teleskopberaung übers Internet machen?? Wie kommt es zu einer solchen Ignoranz und das Ende vom Lied mit dem Dobson kann man die tollsten Fotos machen, da wird mir immer Übel bei solchen I.....!
    Aber wenn Du genau gelesen hast hab ich nicht vom HTT gesprochen, da sehen wir uns nächst Woche. Und das Teleskoptreffen auf dem ich war gibt es auch schon über 20Jahre.
    CS Lothar

  • (==>)Geist2010


    Deine Antwort strotzt vor Ignoranz und Arroganz bezüglich des Themas grüne (Leistungs)laser und ist zudem eine glatte und unverschämte Beleidigung für alle, die hier im Forum Anfängern/Einsteigern Fragen beantworten und Wissen vermitteln wollen.


    Eine Person mit diesen Ansichten als Mitverantwortlicher für ein Teleskoptreffen? Für mich ein Grund, nicht erneut zum HTT zu fahren [V][:(!]

  • es gibt aber viiiiele nette Leute beim HTT Stefan :-))
    und die Pappeln rauschen so schön, gute Brandenburger Luft und hin und wieder zeigt sich überraschend spektakulärer Himmel, vergleichbar mit den Alpen, gar manchmal (!) besser als Durchschnittsnächte auf dem bayerischen Berg.


    Schöne Grüße + CS
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!