Patentschutz für Dunkeladaptionsbrille

  • Hi!


    Noch ein Beitrag zum Thema "albernes Aussehen":


    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde rote Brillen als Massenprodukt hergestellt. Allerdings nicht für Menschen sondern für Hühner. Sie sollten das gegenseitige Picken unterbinden.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Chicken_eyeglasses
    https://unusual.info/2013/11/1…acles-for-chicken-safety/


    Im zweiten Link seht ihr eine Anzeige von 1940. Damals kosteten 1000 Brillen 27,00 Dollar.


    Man kann sie übrigens heute noch kaufen, sogar bei Amazon:
    https://www.amazon.com/Chicken…4CWQ2YT?tag=astrotreff-21


    Das nur als kurze Info, falls jemand von euch vorhatte, sich Hühnerbrillen patentieren zu lassen. Die Idee ist alt! Die Brillen wurden schon 1903 patentiert.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ja, die bösen deutschen Händler, sie lauern überall, verbreiten Ängste und zwingen uns, überteuertes Plastikspielzeug zu kaufen. Wird man mit Billigware beim Spechteln erwischt, gibts was mit der rechtlichen Keule auf die Brille. Am besten man teert und federt sie (mit mattschwarzem Lack und Daunen rotbebrillter Kampfhennen natürlich)

    Geht´s noch?


    Aber zum Glück gibt es ja einen fernöstlichen Heilsbringer, der..., ja was macht der eigentlich ? Verkauft Laserschutzbrillen ohne jedwedes Zertifikat,mit protection range 190 nm - 540 nm (!) in blauer Farbe (wenn man nicht rot oder grün explizit bestellt). Scheint ein richtiger Fachhändler zu sein...) Aber man kriegt ja 6 Monate sein Geld zurück, wenn man ein Auge weniger hat. Zum Glück wissen die Leute, dass das nur buntes Plastik ist, womöglich aus europäischer Getrennt-Müll Sammlung.


    Leute, lasst die Kirche im Dorf.

  • Das seh ich prakmatischer:
    Wenn ich eine Brille für die Erhaltung der Dunkeladaption brauche, und eine für 2,50 Euro macht das Selbe wie eine für 25 Euro, ist die für 25 Euro zu teuer. Egal was drauf steht, egal wo sie herkommt...


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nobbi</i>
    <br />Aber zum Glück gibt es ja einen fernöstlichen Heilsbringer, der..., ja was macht der eigentlich ? Verkauft Laserschutzbrillen ohne jedwedes Zertifikat...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...direkt an den deutschen Händler und bestückt sie, falls gewünscht, auch noch mit dessen Logo.



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Grafzahl66</i>
    <br />Wenn ich eine Brille für die Erhaltung der Dunkeladaption brauche, und eine für 2,50 Euro macht das Selbe wie eine für 25 Euro, ist die für 25 Euro zu teuer. Egal was drauf steht, egal wo sie herkommt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das sehe ich genauso. Zumal ich im schwarzen Forum schon von jemandem gelesen habe, der beide Brillen bestellt hat, direkt miteinander verglichen hat und keinerlei Unterschiede feststellen konnte.


    Gruß
    Wolfgang

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Heljerer</i>
    <br />
    Das sehe ich genauso. Zumal ich im schwarzen Forum schon von jemandem gelesen habe, der beide Brillen bestellt hat, direkt miteinander verglichen hat und keinerlei Unterschiede feststellen konnte.


    Gruß
    Wolfgang
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das war vielleicht ich. Wir haben eine der Brillen von N*** und eine um 2 Euro direkt aus Asien.


    Verarbeitung, Aussehen, usw. - kein Unterschied!
    Halteband und Etui die dabei sind - kein Unterschied!
    An der Uni gemessen was sie an Licht durchlassen - kein Unterschied!
    Einziger Unterschied: Auf der teuren von der deutschen Firma klebt ein Aufkleber mit dem Schriftzug des Firmennamens.


    Man könnte glatt glauben, dass die alle vom selben Fließband fallen.


    Grüße, Mario

    https://astronom.at

    8'' Skywatcher Flextube Dobson, 16'' Spacewalk Telescopes Infinity** Dobson, 60/330 TS Apo (Reiseteleskop), Coronado PST Umbau, Binoansatz Binotron 27, Nachtsichtgerät, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!