Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Händler zeigt hier wirklich eindrucksvoll, wie man es genau nicht machen sollte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie Ullrich schon geschrieben hatte- <i>Und bis dahin sind auch Spekulationen NICHT zielführend.</i>


    Welcher Händler? Es gibt auch einen Shop, der diese Farbe anbietet und von dem könnte die Forderung auch stammen, also könnte der "pöse Händler" nicht nur Noctutec sein.

  • Sorry, dann wäre es umso wichtiger klar und transparent zu kommunizieren und wenn sich der Sachverhalt anders darstellt [Edit: Es also nicht die im Thread agierenden Personen betrifft], dann muss auch mein Beitrag gelöscht werden - entweder von Euch oder von mir.

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Welcher Händler?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Händler, der die Löschung beantragt hat - ob das der besagte Shop oder Noctutec selbst war, ist für mich egal.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Auch von mir, danke für die Information.
    Ich habe durchaus auch im Verlauf des Threads kritisch geschrieben. Es war aber nie als Schmähkritik gedacht gewesen. Wenn es so herübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.
    Ich war anfangs sehr positiv, da ich selber Entwickler bin und weiß, dass nicht alles in der ersten Version perfekt ist.
    Ich hätte aber eine andere Reaktion erwartet z.B. "Bei unseren Tests haben wir gute Ergebnisse mit wenig Reflexion gemessen. Offenbar scheint es da in Praxis Probleme zu geben und z.B. der raue Lack mehr zu glänzen wie er sollte. Wir arbeiten daran, den rauen Lack genauso matt zu bekommen wie den glatten Lack. Wir bieten den bisherigen Käufern ein kostenloses Update auf den neuen rauen Lack an, wenn dieser verfügbar ist (oder irgendeine andere Gefälligkeit)"
    Da ist leider nichts gekommen und es kamen nur Bemerkungen, dass die Käufer, die den Lack ausprobiert haben, den falschen Pinsel verwendet, nicht richtig gerührt haben und man visuell gar nicht beurteilen kann, ob ein Lack matt ist".


    Es gab lediglich ein einziges Mal kurz die Anmerkung, dass man an einer weiteren Verbesserung des rauen Lacks arbeite, aber dass selbstverständlich der schon jetzt super matt ist und schon jetzt perfekt geeignet ist und man gar nicht visuell beurteilen kann, dass der Lack ja eigentlich jetzt bei flachen Winkeln (streifender Einfall) von z.B. 10° kaum reflektiert auch wenn er da visuell glänzend ausschaut ..."


    Ich habe mich sehr geärgert und kam mir da für blöd verkauft vor.
    Das ist nicht als Schmäkritik gedacht, sondern so hab ich mich gefühlt.
    Ich fand die Geschichte sehr ärgerlich und hätte mich gefreut, wenn es anders gelaufen wäre. Hoffen wir, dass es zukünftig besser läuft.


    Servus,
    Roland

  • Hallo Gerd,


    ich habe den Thread auch als stiller Mitleser verfolgt und komme jetzt mal aus meiner "Schmoll-Ecke" ;) -- dass der Thread (temporaer) geschlossen wurde, ist schade. Aber wir wissen nicht, was hinter den Kulissen ablaeuft. Vielleicht drohte jemand mit rechtlichen Schritten und die Forenbetreiber sind in einer Zwickmuehle, in der sie erstmal ihre Position herausfinden muessen, bevor sie entscheiden, ob der Thread wieder zugaenglich gemacht werden kann. Der Astrotreff ist ja keine reiche Firma mit Rechtsabteilung, sondern besteht aus Freiwilligen. Deshalb faende ich es schade, den Moderatoren hier einen Vorwurf zu machen.


    Gerade hier im Astrotreff wird wenig geloescht und explizit Wert darauf gelegt, nichts zu loeschen um den Sinn eines Threads nicht zu entstellen.


    Wie gesagt - wir wissen eigentlich gar nichts und muessen uns gedulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!