Wo is´n der Antireflexfarbe-Thread hin?

  • In diesem Zusammenhang erwaehnenswert:


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=242635


    Da fragt man sich nun, warum sich wer von wem diffamiert fuehlt und ob nicht ein bisschen gesunder Menschenverstand (Beteiligen an der Diskussion statt rechtlicher Schritte) konstruktiver gewesen waere. Wenn Noctutec und Astroshop wirlich nicht dahinterstehen, wirft das natuerlich Fragen auf. Wobei die persoenlich/famlieraere Situation von Noctutec auch zeigt, dass jeder Diskussionsteilnehmer ein Mensch ist mit allen Implikationen. Mein persoenliches Beileid hierzu.

  • Seitens der Firma Noctutec ist nun dankenswerterweise eine Erklärung zu der komplexen Situation vorhanden. Das beleuchtet und differenziert das Geschehen endlich auch mal „von der anderen Seite“.
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=242635


    Ich persönlich finde es schade, dass sich hier nicht die Firma Astroshop geäußert hat, sondern das der Firma Noctutec, trotz der andeuteten schwierigen familiären Situation dort, „überlassen“ hat. Fairerweise hätte da auch jemand anders und dann auch früher aktiv werden können. Dann hätte es diesen Thread hier nicht gegeben, zumindest nicht so.


    Ansonsten ist nun einiges klarer und differenzierter - anderes nun wiederum gar nicht.
    Aber es kann meines Erachtens auch nicht investigativ darum gehen, den Ablauf des ganzen Geschehens zu ermitteln und darzustellen oder nun den neuen Andeutungen über den „ursprünglichen Ursprung“ des Ganzen hinterher zu jagen.


    Deswegen ist es gut, dass das nun so geschrieben wurde. Vielleicht ist das jetzt auch eine Art inhaltlicher Schlusspunkt, der da formuliert wurde. Zu wünschen wäre es, wahrscheinlich in erste Linie auch für Noctutec und Armin Erndt, damit das Innehalten in den angekündigten zwei Wochen auch gelingen kann. Dazu alles Gute.


    Andreas-TAL

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas-TAL</i>
    Aber es kann meines Erachtens auch nicht investigativ darum gehen, den Ablauf des ganzen Geschehens zu ermitteln und darzustellen oder nun den neuen Andeutungen über den „ursprünglichen Ursprung“ des Ganzen hinterher zu jagen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nee - aber ein bisschen weniger Spekulieren und Unterstellen böser Absicht kann sich ja jeder (der sich angesprochen fühlt) für die Zukunft vornehmen - oder...?


    Gruß, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der ursprüngliche Antragssteller kommt nicht aus dem Bereich Astronomie. Er steht auch in keinerlei Verbindung zur Firma noctutec oder Astroshop.de. Der Antragsteller sah sich durch die Aussagen eines Forenmitgliedes verleumdet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, prinzipiell kann es sich ja fast nur um den Hersteller der Farbe handeln, aber wurde dessen Name oder Firma erwähnt? Oder wenn er das nicht war, wurde eine andere Person namentlich erwähnt? Der ganze Beitrag ist ja nicht mehr greifbar, also gibt es keine Möglichkeit, diese Aussage irgendwie nachzuvollziehen.


    Egal, für mich bleibt trotzdem kläglich, dass die beiden Astroanbieter sich diesem Antrag angeschlossen haben. Die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem betreffenden Forenmitglied zwecks Löschung oder Korrektur seines/seiner "verleumderischen" Beiträge wäre der sinnvollere Weg gewesen. Das wurde offenbar gar nicht versucht. [V]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />
    Da fragt man sich nun, warum sich wer von wem diffamiert fuehlt und ob nicht ein bisschen gesunder Menschenverstand (Beteiligen an der Diskussion statt rechtlicher Schritte) konstruktiver gewesen waere. Wenn Noctutec und Astroshop wirlich nicht dahinterstehen, wirft das natuerlich Fragen auf. Wobei die persoenlich/famlieraere Situation von Noctutec auch zeigt, dass jeder Diskussionsteilnehmer ein Mensch ist mit allen Implikationen. Mein persoenliches Beileid hierzu.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Frage ich mich auch - vor allen Dingen wodurch? Und Wer aus dem
    Nicht-Astrobereich? Der Entwickler der Farbe? Der Hersteller?
    Das hätte man auch offen diskutieren können, zumal diese überhaupt nicht namentlich im Thread genannt waren und unbekannt sind.
    Die Ansprüche einiger Nutzer mögen übermässig hoch gewesen sein,
    aber das hätte man auch so zurückweisen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!