iOptron CEM 60 - error occurs

  • Ja, ja ... das kann ich schon nachvollziehen. Manchmal juckt es einem in den Fingern und dann versucht man hier zu optimieren, da was zu verbessern und das ist bei so sensiblen Systemen, wie es Teleskope und Montierungen sind, oft nicht so ratsam.
    Ist ja nix kaputt gegangen (so mechanisch ...) und alles andere bekommt man digital wieder wie neu hin.


    (==>) Und wenn es den Ertrag gebracht hat, dass man nicht gleich loslegt, dann war das in der Summe ein Gewinn. Manch´ anderer hat sich da schon (dann am Teleskop) wirklich was kaputt geputzt. Das hier ist jetzt lästig, aber auch nicht mehr. Und bei einer EQ3 als Vorläufer hat die CEM60 eh´ gewonnen ;)

  • Kleines Update: iOptron sagt das wenn ich Updates für den Handcontroller installieren kann, liegt es nicht am Adapter. Und das konnte ich.
    Desweiteren haben sie mir nahe gelegt, die Montierung bei meinem Händler abzugeben oder direkt zu ihnen zu schicken.
    Da mein Händler auf meiner Tour, quer durch die Republik, sozusagen auf dem Weg lag, habe ich mich für ersteres entschieden.
    Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt.


    Bis bald und CS
    Marco

  • Großes Update: Ich bin wieder zu Hause. Nicht nur ich [:D]


    Letzte Woche Montag habe ich die Montierung bei meinem Händler meines Vertrauens abgegeben.
    Letzte Woche Mittwoch hat sie meine Urlaubsvertretung vom Paketzusteller wieder in Empfang genommen. Da war ich ersmal Spachlos[:0]


    Nun, SIE LÄFT WIEDER [:D][8D]


    Das DEC-Board wurde getauscht, das Minboard und DEC-Board neu installiert und alles geupdatet.
    Aber was und warum das passiert ist, scheint auch der Technik ein Rätsel zu sein.


    Gestern Abend bei fantastischen Himmel hatte sie ihren "Firstdrive". Jedoch war ich mit meiner Konzentration durch die Autofahrerei so am Ende, dass ich rechtzeitig ins Bett fiel.
    Montierung und alles wurde vorher selbsverständlich abgebaut aber es hat riesigen Spass gemacht. Schade das ich nicht länger durchgehalten habe.


    Hoffentlich klappt es heute Nacht noch einmal [:)]



    Ach ja, Hohenwoos kann kommen [:p]


    Und vielen Dank noch einmal das mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden wurde.[:I]


    Viele Grüße und CS
    Marco [:)]

  • Perfekt - und viel Spaß mit dem Teil, auch wenn ich neugierig gewesen wäre, was es denn jetzt war. Als CEM-60 Besitzer freue ich mich über jeden der noch so eine Montierung am Start hat - vergrößert einfach die Erfahrungsbasis.
    Andreas-TAL

  • Vielen Dank Andreas, das hätte mich allerdings auch brennend interessiert. Jedenfalls werde ich auf zukünftigen Treffen meine Augen nach CEM60 Montierungen offen halten. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. [:)]


    Ich muss hier auch nochmal meinem Händler ein dickes Lob aussprechen. Ich denke es ist hier angebracht. Sie haben ihren Namen auf jeden Fall alle Ehre gemacht. [;)]


    Gruß und CS
    Marco

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andreas-TAL</i>
    <br />Als CEM-60 Besitzer freue ich mich über jeden der noch so eine Montierung am Start hat - vergrößert einfach die Erfahrungsbasis.
    Andreas-TAL
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo zusammen,


    hier outet sich noch ein CEM60-Besitzer [:)].
    Zur von Andreas angesprochenen "Erfahrungsbasis" kann ich folgendes beitragen: Meine Montierung wurde bereits mit einem defekten RA-Board angeliefert. Zwar kann ich die guten Erfahrungen mit dem iOptron-Service bestätigen, und auch der Münchner Händler führte die Reparatur zufriedenstellend aus, aber dennoch wundere ich mich, wie ein defektes Gerät das Werk überhaupt verlassen konnte.


    Mit der Leistung der Montierung bin ich mehr als zufrieden. Besonders im Zusammenspiel mit dem MGEN erfüllt sie alle Erwartungen perfekt.


    Schöne Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!