Standorte

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet der Astronomie. Ich wohne in Mommenheim in Rheinhessen. Wer kennt hier in der Nähe einen guten Beobachtungsplatz.


    Im Voraus vielen Dank


    C. Skurnia

  • Hi,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CK</i>
    <br />Gute Frage!
    Gleiches würde ich gerne für Hannover wissen. Ohne immer gleich in den Harz fahren zu müssen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Richtung Nienburg, (B6) wird es richtig dunkel! Wenn man etwas mehr Anfahrt in Kauf nimmt, kommt noch der Solling in Frage, auch sehr gute Beobachtungsplätze!!


    Gruß Bernd, auch aus Hannover

  • Hallo
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CK</i>
    <br />Richtung Nienburg? Hat man da dann nicht genau im Süden die Lichtglocke von Hannover im Weg???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, wenn Du weit genug nach Norden fährst nicht! Suche mal auf der Karte Steimbke, dann noch ca. 10 km weiter... stockeduster!!


    Gruß
    Bernd

  • Ich kenne diese Gegend nicht, aber am besten ist es auf etwas höheren gelegenen Gegenden.
    Es geht aber auch im freien.
    Ich der Stadt ist es schlecht wegen dem Licht, dann kann man nämlich nichts sehen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es geht aber auch im freien.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    =&gt; Tatsächlich?[:D]

  • ... also in den finsteren Ebenen von Reinsehlen findet man uns gelegentlich genau hier:


    Eine gute Anfahrtskarte gibts auf Helge Schlinzigs Homepage =&gt; HIER


    Dunkle Gruesse

  • Sieht ja ganz nett aus, aber 85 Minuten Anfahrtzeit (laut Falk.de) wollte ich eigentlich vermeiden - ich bin mehr der Typ, der mal eben ein zwei Stunden "spechtelt" und dann wieder nach Hause fährt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!