Endlich... JUPITER (Foto)

  • Hallo!


    Ich hab diesmal etwas positives zu berichten, ich habe jetzt das erste mal den Jupiter aufgenommen, mit selbstgebastelten Kameraadapter.
    Ich freu mich riesig [:D].
    aber ich möchte auch eure Meinung wissen ... .
    Das Bild ist gersten Abend um circa 22:15 entstanden mit einem 144/900 Newton. Das Okular war ein 10mm Plössl. Das Bild wurde nicht bearbeitet(nur verkleinert)! Durch das Teleskop war das bild noch schärfer und besser!



    Hier das nicht verkleinerte Bild:
    http://mitglied.lycos.de/garfield360/IMG_01001.JPG


    Garfield [;)]

  • Hi,


    Das sieht doch schon sehr gut aus.Glückwunsch[:)]
    Mit der Zeit werden sie immer besser.
    Vielleicht solltest du beim nächsten mal mehrere Bilder aufnehmen dann kannst du es zu nem noch besseren Ergebniss bringen aber vielleicht weißt du das schon alles[:D]


    Gruß und CS,


    Andreas

  • Hallo Garfield360,
    ich finde das es ein super tolles Bild ist. Versuche es schon ein wenig länger und bekomme es nicht so toll hin wie Du. ( hmm muss wohl mehr üben ;) )


    Weiter so


    Gruß und CS
    Jens

  • Tach Garfield!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hab 10 Bilder und mehr ... ;) aber wie kann ich das dann verbessern?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Such mal im Netz nach einem Programm namens "Registax". Mit dessen Hilfe kannst Du die Einzelaufnahmen übereinander legen. Dadurch verstärken sich die Details im Bild, während das Rauschen abnimmt.
    Normalerweise bringt das einiges. Allerdings weiß ich nicht, ob 10 Aufnahmen da schon reichen.


    Grüße
    Jens

  • Hallo Garfield,


    willkommen im Club der Süchtigen ... [:)]


    Schöner Einstieg in die Astrofotographie, ich bin sicher, da wird noch mehr kommen von Dir ....


    Weiterhin guten "Durch- und Weitblick",
    Gruß, Werner

  • Danke! habe es mit Gitto Probiert, ist nur ein wenig besser geworden! Das Bild wurde mit einem 114/900 Newton aufgenommen. 10mm Plössl.


    Ich hoffe das ich bald bnoch mehr Fotographieren kann [^]



    Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!