EQ6 Stahlstativ Fußkappe verloren

  • Hallo,


    ich habe bei meinem EQ6 Stahlstativ eine der drei weißen Fußkappen verloren. Weiß wer ob man die als Ersatzteil irgendwo her bekommt, oder ob es eine Alternative dafür gibt? Habe schon TS, Teleskop Austria u. Astroshop angeschrieben, aber leider (noch?) keine Antwort bekommen.


    Hab zur besseren Erklärung, ein Foto davon gemacht:



    Ist das auch schon wem passiert?


    LG


    Roman

  • Hallo Roman,


    mir ist das beim Stativ der EQ6-R auch schon passiert, da der Kleber werksseitig etwas zu sparsam aufgetragen wurde. Zum Glück habe ich die Kappe noch gefunden und das Problem mit reichlich 2-Komponenten Kleber behoben. Seitdem kontrolliere ich beim Abbau, ob sich eine der beiden anderen Kappen gelöst hat.


    An einer Bezugsquelle für Skywatcher-Ersatzteile wäre ich auch interessiert...


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Roman,
    falls Du mit einer Kappe in schwarz leben könntest, kann ich Dir eine schicken. Den Außendurchmesser sollten wir zur Kontrolle aber nochmal überprüfen. Habe mir eine gebrauchte (schwarze) EQ6 zugelegt, deren Stativbeine sich wohl durch zu starkes anziehen verformt haben und sich daher nicht mehr ausziehen lassen, weswegen ich es ersetzen werde. Beim entsprechenden Versuch kam mit prompt eine Kappe entgegen.


    Viele Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!