Suche ein spezielles Teleskop

  • Hallo Rolf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: rengel</i>
    <br />Hallo maksu
    lese doch erst einmal ein bischen, so wie ich den Fall sehe und lese hast du keine Ahnung von der Materie. (ich will Briefmarken sammeln Frage was ist eine Briefmarke?)
    Gruß Rolf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Eine gewisse Beratungsresistenz ist vorhanden.

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Problem lässt sich doch leicht mit mehreren Barlow Linsen lösen + 120 Grad Okular, anstatt 4 gute Okulare zu kaufen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">siehe meine vorherige Antwort- damit fehlen die nötigen langen Okularbrennweiten <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Warum meinst du die Montierung ist nicht für Astrofotos geeignet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die dazu wirklich nötige Anforderung lautet- stabil und ausreichend tragfähig , gleichmäßiger Lauf, Guidingfähig <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Goto-System ja Anfahren nach Koordinaten ja PC-Steuerbarkeit ja Internetupdatefähig ja<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dafür gilt- nicht nötig, geht auch ohne, nur nett zu haben <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die zwei Teleskope für knapp 1500€, welche ich gefunden haben, sind fast 3x so teuer und da frage ich mich schon wo der Vorteil sein soll und vor allem ob der später sichtbar ist. Wenn die Fotos nachher 5% oder 10% besser aussehen, da macht der 3-fache Preis keinen Sinn. Außerdem haben diese auch 10-20mm weniger Öffnung und da macht es mich schon echt stutzig und neugierig wo das Preis/Leistungsverhältnis liegt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Bessere Optik, bessere justierbare/justierstabile Linsenfassung, besserer Okularauszug, geebnetes Bild dank integriertem Flattener....<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schließlich gibt es massig sehr gute APOs die nur 50-70mm haben und knapp 1500€ kosten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nur 1500€? Mein FSQ hat 85mm und kostet ca. 3300€ <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und manche Leute hier fühlen sich regelrecht verfolgt...wahrscheinlich zu lange allein draußen im dunkeln gewesen...aber selbstverständlich bin ich gerne bereit diese Angst zu lindern und auch Links der Teleskope von Teleskop-Express zu zeigen, falls diese zur Fragestellung passen. Natürlich nur bei einer entsprechenden Aufwandsentschädigung, da ich 2 Shops gleichzeitig absuchen müsste und somit doppelt so viel Zeit verbrauchen würde<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hier wird kopstenlos beraten, manchmal leider auch umsonst. [}:)] Stellt man eine gewisse Ignoranz fest, das jemand gesetzte Links oder Antworten nicht liest (oder nicht versteht, was dort zu lesen ist) dann wird die Motivation zu weiteren Antworten auf immer gleiche mehr oder weniger sinnvolle Frage sehr schnell sehr klein

  • Da es eine azimutale Montierung ist, kommt noch folgendes dazu:


    "Bei Belichtungszeiten von mehr als etwa fünf Minuten macht sich die Bildfeldrotation störend bemerkbar. Das ist ein Effekt, der sich bei langen Belichtungszeiten in einer Drehung des Bildes um den Mittelpunkt des Bildfeldes äussert, eine Sternfeldaufnahme sieht dann wie eine Polstrichspur-Aufnahme aus. Den gleichen Effekt nimmt man bei der Mondbeobachtung mit dem bloßen Auge wahr: Nach dem Mondaufgang erscheint er nach links gekippt, nahe der Kulmination steht er nahezu aufrecht, kurz vor Monduntergang erscheint er nach rechts gekippt. Für hochwertige Teleskope gibt es sog. Bildfeldrotatoren, die diesen Effekt ausgleichen."

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

  • Na dann möchte ich für meinen Irrtum um Entschuldigung bitten.


    Für deinen bekannten suchst Du ein Teleskop und eine Kamera. Budget für beides: max. 1500 Euro


    Dein Bekannter hat von Eltern und Freundin 1 Mini-Tischstativ für 300 Eur erhalten und ein 1300 Eur Okular. Und das Teleskop? Ging das aus Versehen vergessen? Oder war kein Budget mehr da? Und dann spielt der Preis keine Rolle mehr?


    Vielleicht noch dazu, weshalb ich Deinen Beitrag befremdend gefunden habe:
    Am selben Tag fragst Du nach einer Kamera für ein Setup Eq5 mit einem 180/2700 Mak und etwas später machst Du einen Beitrag für einen 200/4000 Carbon Mak und ann etwas später fragst Du obige Anfrage für deinen Bekannten für ein Teleskop mit Kamera für 1500Eur für die Tischmontierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!