astronomie – Das Magazin: Ab heute am Kiosk

  • Hallo,


    ich habe mir das Heft auch besorgt, finde es sehr ansprechend. Ob ich es aktuell ins Abo nehme weiß ich noch nicht, da es der Zeitschriftenladen meines Vertrauens hat. Ich schaue mir die nächsten Hefte an, dann entscheide ich. Der Anfang ist vielversprechend.


    CS
    Jörg

  • Hallo,


    bin ebenfalls positiv überrascht vom Heft. Besonders lobenswert ist die recht hohe Anzahl an den gezeigten Zeichnungen und die Darstellung von denen. Bei Abenteuer Astronmie fande ich immer die kleinen Bullaugen Darstellung eher unschön, im neuen Heft ist die Zeichnung auch mal genauso groß wie das Foto dazu, so solls auch sein finde ich. Die zwei Sachen unbedingt beibehalten, dann ist der 10. Mai bei mir schon vorgemerkt.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • ...aber nicht unkritisch ist die Tatsache das durch den schwarzen Hintergrund bei den Zeichnungen Details verloren gehen, wenn man das Bildschirm Original kennt, das ist mir bei zwei Zeichnungen aufgefallen. Das Problem hatte auch schon das Vorgänger Magazin. Kritik muss halt auch sein, auch bei einem neuen Magazin. Ansonsten nach dem ersten Durchlesen, alles Richtig gemacht.


    Liebe Grüße
    Mathias

  • Vielen Dank für die positive Resonanz!


    (==>) Mathias
    Es ist richtig, dass die Leser und auch wir mit dem Druck einiger Abbildungen der ersten Ausgabe noch nicht zufrieden sein können. Dies betrifft insbesondere die beiden Artikel „Drei Systeme, die ein Foto lohnen" und „Mäuse, Wal und ein Trio im Löwen". Die Herausforderung besteht im hohen Schwarzanteil der Bilder – etwas zuviel eine Einstellung an der Druckmaschine geändert und viele Details verschwinden. Unsere Aufgabe ist es, die Druckerei hierfür zu sensibilisieren, dass ab Ausgabe 02 die Zeichnungen und Deepsky-Fotos ihren Detailreichtum behalten.


    Grüße aus der Redaktion,
    Kai v. Schauroth

  • Auch von mir ein Lob:


    Endlich auch für ältere Augen lesbar !


    Ich hatte wiederholt beim alten Magazin freundlich daruf hingewiesen, dass die spiegelnden Hochglanzseiten und die Schrift weiß auf schwarz das Lesen bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen (z.B. im Bett vorm Einschlafen) sehr erschweren, leider ohne jede Reaktion von Seiten der alten Redaktion.


    Jetzt ist das neue Heft vom Layout her wunderbar lesbar, Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!