China Teleskope

  • Hi Franjo, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">UHC-E ist eine Kreation von Astronomik für zweite Wahl.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das behauptest du jetzt mal so. Ich würde sagen, das entspricht recht genau dem, was Baader als UHC-S anbietet und Astronomik durfte das nicht so bezeichnen, also nahm man da halt das E anstelle des S.


    Falls du Recht hättest, würde Baader ja nur zweite Wahl vertreiben. [:D]<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Astronomik-Definition von UHC muss aber nicht jeder Anbieter nachvollziehen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na ja, Lumicon bekommt das ähnlich schmal im Durchlass hin wie Astronomik und auch andere bemühen sich zumindest, annändernd so hinzukommen. Und vom beabsichtigen Zweck her muss das nun mal so sein, man will schließlich nur das gewünschte Licht durchlassen und möglichst das maximal mögliche an Störlicht ausschließen- und ein UHC-E oder UHC-S oder (d)ein Billigfilter tut genau das nicht.


    Den Verweis auf deine Singatur kannst du dir sonst wo hinstecken, an den Hut oder wo es dir beliebt, aber behalte den für dich, das kommt beleidigend rüber.[V]


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: der alex</i>
    <br />Hallo Marcus und Jörg,


    Naja kaufen wollte ich es mir nicht fands aber interessant . Bei eBay gibt's auch Lieferungen aus Grossbritannien, wenn ich mich nicht täusche. Hier sind mir die Filter aufgefallen, welche schon ein Stück weit preiswerter sind als andere Marken. ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    ich schaue meistens, dass ich einen Sublieferanten aus England finde, das macht den Import einfacher, wenns nicht solcher Kleinkram ist, bei dem der Zoll den Befreiungsaufkleber draufbatscht. Das klappt meistens und man muss nicht zum Zollamt, ist/war/weißnicht ja EU.


    Wegen Beanstandungen - man kann ja sagen was man will, wenn mit irgendeinem Ding, das ich aus dem Reich der Mitte gekauft habe, was war - Rückmeldung, extrem freundliche Reaktion, prompte Korrektur/Ersatz/Nachlieferung, ich hatte bis dato von dort nicht einmal Beanstandungen, die zu einem EBay-Fall führten. Im Gegenteil, meistens hatte ich dann noch ein kleines Goody im Paket. Das schreckt mich definitiv nicht. Ein ernster Disput mit dem Kunden bedeutet anscheinend dort Gesichtsverlust - das will niemand. Alibaba habe ich noch nicht die Erfahrungen, aber ich denke das wird das gleiche sein.


    CS
    Jörg

  • Hallo
    Bei Alibaba wird das noch besser geregelt. Du musst dort den Wareneingang eingeben. Erst dann wird der Lieferant bezahlt.
    Sicherheiten werden nur dann gegeben, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird. Paypal Sicherheit wird nicht akzeptiert.
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />..........vom beabsichtigen Zweck her muss das nun mal so sein, man will schließlich nur das gewünschte Licht durchlassen und möglichst das maximal mögliche an Störlicht ausschließen- und ein UHC-E oder UHC-S oder (d)ein Billigfilter tut genau das nicht.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    1. Das ist nicht mein Filter.
    2. Es leistet genauso viel oder wenig wie UHC-E oder -S zu einem deutlich günstigeren Preis, oder?


    Wünsche weiterhin fröhliches Haare Spalten[B)]


    Gruß & CS Franjo

  • Hallo, seit einiger Zeit ist ein 2 Zoll CLS Filter von SV Bony bei mir im Einsatz. Speziell für Fotografie vom Stadtrand aus macht er sich wirklich sehr gut. Und bei einem Preis von 31 € da hat man definitiv nichts falsch gemacht.



    Einzelbild mit 22 Sekunden bei 12800 ASA und der Sony a6000 im Multiframe Modus. Davor ein TS Individual 152/900 Refraktor mit 0,8 Correktor und besagtem Filter.
    CS
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!