Einweisung in die Bildbearbeitung

  • Hallo,


    bin neu im Thema Bildbearbeitung und habe vier Aufnahmen mit meiner Digitalkamera vom Jupiter gemacht. Nachdem ich mir Giotto geholt habe, stand ich da wie nicht abgeholt. Habe echt null Plan, wie ich die Bilder weiterverarbeiten kann.


    Kann mir jemand helfen? Ich brauche aber "eine Anleitung für Doofe", also idiotensicher.


    Viiiiiiiiiiielen Dank im Voraus!

  • Hi Window30,
    1. Giotto öffnen [:D]
    2. Oben in der Leiste auf "Bild<u>ü</u>berlagern" klicken
    3. In der Liste auf "<u>A</u>ddiere Bilder (Giotto Classic)..."
    4. Dann stellst du die Regler nach deinen Wünschen ein! Superresolution für den Anfang auf "Einfache Auflösung einstellen, und die Anpaßmethode wählen! Oben rechts steht Auswahl der Rohbilder, wenn die Bilder sich in einem Ordner befinden klicke auf Directory
    5. Je nachdem welche Anpaßmethode du gewählt hast musst du noch einen entsprechenden Klick machen[:D][:D][:D]
    6. Dann fängt Giotto an, die Bilder zu zentrieren und legt sie übereinander!
    7. Nach dem Stackvorgang auf Beenden klicken, dann kann man das Bild angucken und ggf. noch nachbearbeiten oder noch einmal stacken!


    Schöne Grüße und Cs,
    Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: binoviewer</i>
    <br />nimm Registax, dann geht es schneller, einfacher und genauso gut.


    http://aberrator.astronomy.net/registax/
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    nein, besser [:D]


    Ciao,
    Martin

  • Hallo Thomas,