Celestron 5, 6, 8 SE als WiederEinstiegsGerät?

  • Hallo Marcus, der Tipp mit der Taukappe ist gut. So ähnlich hatte ich es mir gedacht. Bestätigt mich also in meiner Vorstellung. Allerdings habe ich auch nun eine passende für ca 30€ gefunden. Mal schauen ob ich sie mir leiste, oder doch selber basteln werde. Hängt sicher auch vom Kaufpreis des Teleskops ab ...

  • Hallo Jürgen,


    ich suche meine Objekte sowohl mit GoTo als auch manuell.
    Klar hat es was für sich, wenn die Montierung leise zum gewünschten Objekt surrt.
    Macht mir auch Spaß :-).
    Dennoch versuche ich ein Verständnis für die Funktionsweise einer paralaktischen- aber auch für eine ALT-AZ-Montierung zu erlangen.
    Auch wenn GoTo genutzt wird, muss ich eine gewisse Zeit einräumen, um die Montierung vernünftig auszurichten und zu initialisieren.
    Dann erst funktioniert das von Dir gewünschte "Objekte automatisch anfahren kann.".

    Gruß und CS

    Mathias

    :alien: .


    | Refraktor FH 120/600 | Refraktor FH 120/1000 | Celestron C8 SC XLT 203/2000 | iOptron AZ Pro GoTo | EQ-6 R | ZWO ASI224 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!