Halo am Airport Dresden

  • Hallo,
    heute morgen gelang meinem Frauchen am Dresdner Airport der Blick auf einen schönen 22°Bogen der Sonne.

    Mit dem Handy eingefangen über der Frachthalle des Flughafens.
    Wenn es schon wenig Flecken oder Protuberanzen zusehen gibt, trösten die Halo Erscheinungen etwas.
    Ralph

  • Hallo Robert, da hast du vollkommen recht. Und zudem sind solche Farberscheinungen ja auch nicht alltäglich. Nur muss man die Augen wohl auch etwas trainieren oder "abhärten" - meine Faru zum Beispiel könnte nicht so mit freiem Auge in starke Helligkeit sehen. Ralph, da war deine klar im Vorteil Und zusammen mit diesen Wolkenstrukturen ist es schon ein sehr reizvoller Anblick.


    Grüße,
    Manfred

  • Hallo,
    ja als mir mein Frauchen das Bild zeigte, war ich auch total begeistert.
    Seitdem wir vor vielen Jahren unser erstes Sonnenhalo auf Malta entdeckt hatten, jagen wir beide gemeinsam solche Himmelserscheinungen.
    Das macht sich gerade beim Autofahren gut wenn der Beifahrer auch ein wachsames Auge auf diese wunderbaren und sehr flüchtigen Erscheinungen hat.
    So konnten wir auch die schönen Nebensonnen in Petrovice eine Woche vorher beobachten.
    Danke für eure lieben Kommentare und allzeit gute Jagd auf Halo-Erscheinungen
    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!