MoFi: Ein magischer Moment!

  • (Noch eine MoFi ... sorry.)


    Ich habe versucht, das Thema 'Bildgestaltung' zu berücksichtigen.


    *Bild gelöscht*


    Es entstand um 5.43 MEZ, kurz nach dem rechnerischen Eintritt in den Kernschatten.


    Macht einen schönen Sperrbildschirm:


    *Bild gelöscht*


    Grüßle
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    bitte lass dich von so einer dummen Bemerkung nicht beeindrucken.
    Wir kennen dich alle schon sehr lange.
    Solche Bemerkungen musst du dir natürlich nicht bieten lassen.
    Aber man kann sich nicht immer aussuchen, wer sich hier herumtreibt.
    Ich habe deine Aufnahme gesehen und würde mich freuen, wenn du sie wieder verlinken würdest.
    Farben und die Auflösung der Details haben mich beeindruckt.
    Würde von dir aber auch nichts anderes erwarten.
    Und es freute mich überhaupt, mal wieder von dir zu hören.

  • Schade - ich haette das Bild vom Stefan auch gern gesehen.


    Ich weiss zwar nicht, was ein "Honk" sein soll, aber ich denke, wir Astrotreffler sollten uns ins Gedaechtnis rufen, dass Menschen hinter den Tastaturen und Bildschirmen sitzen. Und die Kritik, dass es mehrere Threads zur Mondfinsternis gibt, laesst sich sicherlich auch weniger ad personam formulieren. Was daran auch immer ein Problem sein soll, wenn es n>1 Threads zu diesem Thema gibt.


    Stefan, falls Du das hier liest: Wir sind nicht alle so. Ich bin mir sicher, dass ein Grossteil von uns Dein Bild gern gesehen haette. Die Meinung Einzelner gibt nicht zwingend die Meinung des Kollektivs wieder.

  • Hallo Stefan,


    ich seh`s mal so: wer gut ist, und wer sehr gut ist, provoziert Neider.
    Was der "Koseschimpfname" Honk bedeutet weiß ich nicht.


    Es sollte aber nicht dazu führen, dass Du Deine Bilder entfernst. Nach
    den Forenrichtlinien müßten die ja wieder eingestellt werden.


    Vielleicht tut es dem, in seinen Kommentaren immer wortkarg, schon leid
    das so geschrieben zu haben.


    Viele Grüße Marwin
    (und ich gehe jetzt in die Heia, schlaft gut)

  • "Honk" bedeutet...


    Hilfskraft
    Ohne
    Nennenswerte
    Kenntnisse


    ... was in diesem Zusammenhang schon den Tatbestand der Beleidigung erfüllen dürfte.


    Ich hätte das Bild auch gerne gesehen. Und ich bin mir sicher, dass die Moderation das Bild in einen anderen Thread verschoben hätte, wenn sie es für nötig erachtet hätte. "Foren-Blockwarte" sollten daher unnötig sein.


    VLG
    Stephan

  • Hallo Stefan,


    ich kann deine Empörung gut verstehen. Und „ich frage mich“, was da in Andreas gefahren sein muss, so auszurasten und einen dermaßen beleidigenden und unqualifizierten Kommentar abzulassen.


    Aber wenn du dem jetzt nachgibst und deine Bilder entfernst, wäre dies im Grunde ein Erfolg für die Fraktion der Krakeeler und eine Bestrafung für alle, die an deinen tollen Bildern interessiert sind. Vielleicht kannst du dir einen Ruck geben und gerade deshalb die Bilder wieder reinstellen und eventuell sogar noch ein Extra-Bild dazu.


    An diesem Forum schätze ich, dass normalerweise ein höflicher Umgangston herrscht und man sich gegenseitig unterstützt. Ich wünsche mir, dass dies auch so bleibt.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Lieber Stefan,
    ich zitiere aus Deinem Text:
    "Ich habe versucht, das Thema 'Bildgestaltung' zu berücksichtigen."
    Alleine deswegen mußt Du hier weitermachen. Dass das Bild hervorragend ist, habe ich ja im A.de sehen können. (bin dort nur Leser).


    Vielleicht weiß Alexander nicht wer Du bist. Bei mir steht jedenfalls
    auf Astrobüchern in meinem Regal als Autor Dein Name drauf.
    Viele Grüße
    Marwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!