REVOLUTION IMAGER R2

  • Ach Gerd, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">na ja als einzelnes Modul wohl noch nicht aber als komplettes Teleskop wird genau sowas demnächst verfügbar sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das Einzige, was die bisher geschafft haben- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Unistellar achieve one of the most successful startup campaigns in Kickstarter history<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da haben die Jungs schlappe 2.209.270$ eingesackt (kann man hier nachlesen)


    Und dann wurde auf Indiegogo nochmals eingesackt <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Thanks to this success and the success of a follow-up Indiegogo InDemand campaign targeted at later backers, Unistellar has now raised more than $3 million and will receive an Indiegogo Innovation award for its successful campaign. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Nochmals $3,092,793 USD raised


    Nun muss man erst mal abwarten- kommt tatsächlich mal das Produkt oder starten die eine dritte Runde Geldsammeln?


    Und zu dem Revolution Dingens-
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es findet also eine Bildverarbeitung mit Stacking statt und das dazu nötige Modul ist natürlich im Revolution Imager R2 integriert. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Oh- Bildverarbeitung ist das also? Na toll, was kann die? <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Images can be stacked ‘on the fly’ from up to six frames at once, which increases sensitivity and reduces noise in the resulting image. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also max. 6x5,12s Bildinhalt ausummieren, echtes Stacken wie üblich durch die gängigen Programme ist aber ein bisserl mehr.


    Und Gerd- darüber hatten wir schon zum eVscope geredet. Das kann jede bessere Videocam zusammen mit den üblichen Aufnahmeprammen besser. Einzig für dieses Teil- der per Videosignal angesteuerte Monitor. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hat man höhere Ansprüche müsste man sich dann sowas hier kaufen <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und wenn man sich die damit gemachten Bilder so ansieht- schön ist was anderes, wobei die Infinitiy bei der "Bildverarbeitung" noch deutlich mehr macht und deutlich mehr Hardwareaufwand in sich stecken hat.


    Gerd- kauf dir doch die ganzen Dinger und dann stell mal deine damit gemachten Ergebnisse vor. Nur übertrieben schönreden- das solltest du den Politikern überlassen, die machen das beruflich [}:)]


    Gruß

  • Hallo Gerd,


    Das der Revolution Imager auch intern stacken kann, hatte ich in der Beschreibung überlesen. Danke für den Hinweis.


    Das EVscope kenne ich natürlich, aber das ist eben genau nicht, was mich interessieren würde. Das ist ein geschlossenes System inc. Teleskop und somit festgelegter Brennweite. Mich würde eine variable Lösung interessieren, die man bei verschiedenen Brennweiten einsetzen kann, vom 8x50-Sucher bis hin zum 16“-Newton. Und das ganze mobil, ohne Rechner und mit möglichst wenig Kabeln, außer denen zur Stromversorgung. Und dann eine App mit echtem Lifestacking wie in Sharpcap, Firecapture oder der Atik Infinity und zugleich der Möglichkeit die aufgenommenen Einzelframes für spätere Bearbeitung auf eine Speicherkarte zu schieben. (OK, damit wäre Apple raus. Schade.)


    Und das kann soweit ich weiß momentan noch keine Kamera. Der Revolution Imager ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber das Hardwarestacking und das geschlossene System mit eigenem Monitor ist meiner Meinung nach eine Sackgasse. Es gibt moderne, leistungsstarke mobile Rechner mit integrierten sehr guten Monitoren und hoher Konnektivität zu anderer Hardware und dem Netz in praktisch jedem Haushalt: Handys und Tablets. Warum diese Geräte nicht für EAA nutzen?
    Ich denke das ist die Zukunft. Aber das ist es momentan leider auch: Zukunft.
    Vielleicht erkennt das irgendwann ein Hersteller und setzt es konsequent um. Und wer weiß, wenn Unistellar irgendwann man das EVscope zur Serienreife bringt, wird das vielleicht deren zweites Projekt. Und da wäre ich dann auch dabei.
    Aber solange das EVscope nicht in größerer Stückzahl auf den Markt kommt und sich bewährt, übe ich mich in Zurückhaltung. Und der Revolution Imager geht auch noch nicht weit genug in die richtige Richtung, dass er für mich interessant wäre.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Worauf ich noch mal warte ist eine Kamera für den OAZ die an ein modernes leistungsstarkes Tablet angeschlossen wird. Über Bluetooth oder WLAN.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mit Bluetooth wird das wohl nichts werden, wegen der Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 2.1 Mb/s. Ich merke bereits bei meiner ASI 1600 bei USB 3 (theoretisch 300 Mb/s) den Unterschied zwischen einem aktiven USB-Kabel und einem passiven USB Kabel. Es müsste wohl ein schnelles WLAN sein, damit man nicht ewig warten muss, bis ein Frame ankommt, damit er dann gestackt werden kann. Ich vermute mal, das ist auch der Grund, warum z.B. bei manchen Live-Kameras hardwarseitig in der Kamera gestackt wird.

  • Hallo zusammen,


    ich finde diesen 'Revolution Imager' nicht wirklich schlimm. Bekommt man fürs gleiche Geld billiger hin, nützt uns recht wenig, weckt bei anderen vielleicht Interesse und das wesentlich billigere 'Original' bekommt man immernoch.
    Mich hat eigentlich nur geärgert, als ich vor einiger Zeit die letzte brauchbare Webcam entdeckt und drüben im schwarzen Forum vorgestellt hatte (gleicher sony-CCD wie die letzte Phillips, aber deutlich jünger, Rohdaten konnten ausgelesen werden und das Teil kostete rund 20€).
    Die war recht bald nach der Vorstellung überall vergriffen, tauchte etwas später dann aber im Astrohandel auf - für deutlich über 100€.


    cs
    Jürgen

  • Hallo,


    sehe ich das richtig, hat dieses "eVscope" als "Okular" quasi einen Elektronischen Sucher wie man ihn von spiegellosen Kameras kennt?
    Das finde ich ziemlich lächerlich, man bückt sich zum Teleskop herunter um in "das Okular" zu schauen und guckt dann durch einen Elektronischen Sucher? Wer denkt sich denn sowas aus, da wäre selbst eine VR-Brille die wesentlich bessere Lösung.


    Gruß
    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!