Gibt es "wirklich gute" Zenitspiegel?

  • Hallo Niki,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich hab zwar auch 2 x 2" GSO für die Maks, aber ich könnte mal versuchen, die zu vergleichen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...sehr gerne!


    Es wäre (sicherlich nicht nur für mich) interessant zu wissen welche Ergebnisse/Unterschiede `deine Augen´ sehen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...bin mal gespannt was meine "Angebetete" zur geplanten Anschaffung sagt...?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hey - es ist ein SPIEGEL. Was soll eine Dame gegen einen Spiegel in Schminkgröße haben? ;))


    lg
    Niki

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was soll eine Dame gegen einen Spiegel in Schminkgröße haben? ;))<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...es ist der (ihr bekannte) enorme Preisunterschied, trotz vergleichbarer Spiegelgröße!


    ...daher müßte evtl. als Kompensationskauf, dem Kaufpreis des Zenitspiegels entsprechend, z.B. ein mindestens ähnlich teures Handtaschenexemplar angeschafft werden in dessen `unendlichen Tiefen´ ein billiges/günstiges (aber zeitweilig durchaus hilfreiches) Schminkspiegelexemplar verstaut (..oder verzweifelt gesucht..) werden kann... :)) [:o)]

  • Ich belebe das Thema mal da ich auch auf der Suche nach einem Zenitspiegel bis 130 € für mein kleinen 70/350mm Refraktor bin. Omegon oder der TS stehen gerade in der näheren Auswahl. In 1.25 Zoll... Bin aber noch am schauen. Also wenn ihr Vorschlage habt, her damit. :)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!