Welchen Apo?

  • An Gerd:
    Dieses Teleskop was ich habe habe ich einmal als Geschenk bekommen leider ist die Montierung sehr instabil...
    Bei den Teleskop selbst kann mann eher nur Beobachtung in der Natur am Mond etc. machen.
    Es besteht größtenteils aus Plastik und ich kann es an keine Goto Montierung hinaufgeben (Befestigung mittels zwei Schrauben auf den Seiten). Aber es reichte für mich aus. Aber schön langsam will ich eines mit höherer Qualität...
    Was ich sehen bzw fotografieren möchte wäre zum beispiel der Orion Nebel oder kugelsternhaufen entfernte Galaxien...
    Und nach längerer Überlegung möchte ich mit den preis Teleskop nicht viel höher wie 4000 euro gehen.


    LG Mario

  • An Stefan:
    Ja ich werde definitiv einmal dort hingehen falls ich in der nehe bin. Und den Preis werde ich auch senken, weil ich mir zuerst ein besseres Know-how aneignen werden. Weil aufrüsten kann ich immer. Danke für die Antwort!


    LG Mario

  • Mario...Niklo hat doch auf Seite 1 drei Teleskope verlinkt, schau da doch mal.Sowas wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Übrigens kann man die Teile auch sehr gut visuell benutzen, an offenen Sternhaufen große Gesichtsfelder wegen kurzer Brennweite und Planeten gehen da bis ca. 160x auch sehr gut.
    Mit einem 8 Dobson für lichtschwache Objekte und Hochvergrößerungen wäre das bis Du mal selber richtig Geld verdienst das "Rundumsorglospaket" und Du währest am unteren Bereich Deiner Preisvorstellung geblieben und trotzdem gut aufgestellt.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!