pushen von Angeboten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />


    Ich habe manchmal ein bisschen den Eindruck, dass einige den Astromarkt generell unschön finden und sich an den Anzeigen stören, egal ob kommerziell oder privat.
    Ich halte mal dagegen: ich finde den astronomischen Markt toll! Und ich freue mich über jede Anzeige und lese sie gerne, weil ich so auf dem laufenden gehalten werde was Technik angeht und auch schon viele interessante Dinge günstig erstehen konnte. Deshalb möchte ich nicht, dass sich hier etwas in dieser Angelegenheit ändert. Denn meiner Meinung nach läuft der Markt sehr gut.


    *Provokation nachhallen lass* [:D]


    Bis dann:
    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Marcus,


    darum geht es doch gar nicht, an was sich berechtigterweise viele Nutzer, mich eingeschlossen stören ist wenn jemand z.B. 6 Okulare und 5 Filter zu verkaufen hat und für jeden Artikel ein isoliertes Angebot erstellt, dass ganze kann man auch in einer Anzeige verwursten z.B. "Okulare und Filter" zu verkaufen!
    Aber nein dann werden lieber 10-12 Anzeigen geschaltet, ist ja auch auffälliger und raumgreifender.[V]
    Ich empfinde sowas als penetrant und als Mißbrauch des Forums das eigentlich ein "wissensvermittler" sein soll und kein zweites E-Bay!


    Auch ich habe hier schon Sachen angeboten, dann aber alles zusammengepackt und diese auch nicht täglich den Leuten wieder unter die Nase gehalten, deshalb, ab und an eine Anzeige schalten finde ich völlig o.k. aber mit welcher Aktivität hier manche Nutzer unterwegs sind ist schon bedenklich und kein besonderes Aushängeschild für das Forum![;)]
    *Provokation nachhallen lass*[:D]


    Andreas

  • Moin auch,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> mettling: astronomischen Markt toll! Und ich freue mich über jede Anzeige und lese sie gerne, weil ich so auf dem laufenden gehalten werde was Technik angeht und auch schon viele interessante Dinge günstig erstehen konnte.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist für mich ähnlich. Insbesondere die Trennung zwischen Privat- und Geschäftsangeboten ist nützlich für die Fragestellungen, die ich so habe.


    Ich verwende im Treff die nach Boards sortierte Anzeige neuer Beiträge seit Zeitpunkt x. Gefällt mir sehr gut. Ein paar klicks und alles Neue ist wohl sortiert:





    So kommt man dahin:


    Klick —&gt; Die Beiträge —&gt; Neueste seit … —&gt; dann das weisse Dropdownmenü oben links bei “Neue Beiträge” bedienen.

  • Hallo Andreas.


    Du hast Recht, das Bündeln der Angebote macht Sinn und sollte von den Verkäufern so gehandhabt werden. Aber darauf wurde in dem langen Thread der oben verlinkt ist auch schon hingewiesen. Darauf können wir uns problemlos einigen.
    Ich denke dass matss das Glühwürmchen aus genau diesem Grund auch ausgeschaltet hat.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ja, er bekam einen Hinweis, wie das Forum für Privatangebote genutzt werden soll, danach wurde er wieder aktiviert.


    Wir lernen ja alle dazu.

  • Hallo,


    ich schätze dieses Forum sehr. Der Umgang miteinander ist in der Regel sehr angenehm. Allerdings wäre ein etwas restriktiveres Vorgehen der Moderation in gewissen Fällen von Vorteil, um manche Problematiken bereits im Keim zu unterbinden und eine einheitliche Linie sicherzustellen.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!