SkySafari 6 Problem

  • Hallo Sternfreunde,


    vor kurzem habe ich mir SkySafari 6 Plus für mein Tablet, das unter Android 7 läuft, geholt.


    Leider behält SkySafari die kompletten Einstellungen, was Ort, Datum usw betrifft, nicht bei. Sie sind bei jedem Neustart des Programms wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Meine Setupliste, in der Teleskope, Kameras usw hinterlegt sind, bleibt allerdings gespeichert.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir da eventuell weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Kai,
    Ich nutze auch Skysafari 6plus mit Android 7 Tablet und bei mir verhält sich alles so wie ich es eingestellt habe, auch nach einem Neustart.
    Kontrolliere doch nochmals deine Einstellungen, ich glaube nicht, dass es an der Software liegt.
    Gruß Jens

  • Hallo Jens, Hallo Wolfi,


    Problem gelöst. SkySafari hatte lediglich nicht die Berechtigung auf den Speicher zuzugreifen. Das habe ich umgestellt und nu ist alles wieder in Butter.
    Da ich das von der Vorgängerversion auf dem Smartphone nicht kannte und nun alle Hinweise, die anfangs aufploppen, übersprungen habe, war mir die Ursache hierfür nicht klar. Manchmal sollte man einfach aufmerksamer sein... [B)]


    Trotzdem Danke für eure Unterstützung!


    Viele Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!