Neu ab 2019: Ein Magazin für Amateurastronomen!

  • Danke, Kai, das hilft!


    Edit: oder doch nicht, bei der einzigen dort genannten Verkaufsstelle an meinem Heimatort hab ich es mehrfach erfolglos versucht [:(]


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hallo,


    ist es denn wirklich nicht angedacht, das Magazin in einer digitalen Variante anzubieten? Es wird doch garantiert auch digital erstellt ... Ich glaub, dann hätte ich vielleicht schonmal den Abo-Button angeklickt. [;)]


    Vorteil 1: Ich muss keinen Laden suchen, der die Ausgabe hat.
    Vorteil 2: Ich hätte immer alle Ausgaben (auf meinem iPad) bei mir, da ich beruflich in der Woche immer unterwegs bin - ausgenommen die aktuelle Coronaseuche.
    Vorteil 3: Schont Ressourcen.


    Gruß und klaren Himmel
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    natürlich haben wir auch schon an eine digitale Ausgabe gedacht, aber: Die Grundkosten für den Vertrieb von digitalen Ausgaben sind relativ hoch und rechnen sich erst ab einer bestimmten Anzahl an Digital-Abonnenten. Nach einer repräsentativen Umfrage des »Verband deutscher Zeitschriftenverleger« von 2018 haben in unserer Kernzielgruppe nur 1-3% der Leser Interesse an einer digitalen Ausgabe. Das ist deckungsgleich mit den Erfahrungen von uns bekannten Fachmagazinen. Wir müssen noch etwas warten, bis sich die Bekanntheit des Magazins weiter durchgesetzt hat und wir damit die finanziellen Möglichkeiten haben.


    Es grüßt aus der Redaktion,
    Kai

  • Hallo Kai, frag doch mal direkt die Nutzer (in allen einschlägigen Foren), ob Bedarf für die Online-Ausgabe besteht. Ich habe keine Lust mir stapelweise Papier hinzulegen und so wie ich mich kenne, behalte ich die Hefte jahrelang. Ob ich jemals wieder hineinsehe steht auf einem anderen Blatt. In der Online-Ausgabe suche ich bestimmt noch mal etwas. Zumindest habe ich die Erfahrung mit anderen Onlineausgaben gemacht.
    Um es noch mal deutlicher zu machen: Ich habe großes interesse an der Online-Ausgabe!
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!