Neu ab 2019: Ein Magazin für Amateurastronomen!

  • Hallo Bernd,


    wir haben viele Anfragen nach einem Digitalabo und auch einige Aussagen, dass man »nur« eine digitale Version abonnieren würde. Aber selbst, wenn über 100 Digitalabonnenten zusammenkämen, würden wir nicht auf eine schwarze Null kommen. Man darf nicht verkennen, dass durch die knapp 7.000 Exemplare, die in den Zeitschriftenhandel gehen, sich die Bekanntheit des Magazins vergrößert und wir dadurch neue Abonnenten hinzugewinnen. Und nur Abonnenten tragen zur Finanzierung des Projekts bei. Wir benötigen also beides: Den Freiverkauf im Zeitschriftenhandel für die Akquisition und die Abonnenten zur Finanzierung. Die Printversion ist also nach wie vor der Kern, eine Digitalversion eine Zugabe und Leserservice.


    Nur aufgrund unserer extremen günstigen Fixkostenstruktur sind wir in der Lage die Inhalte schon nach einem Jahr kostendeckend zu produzieren – auch aufgrund des großen Enthusiasmus unserer Redakteure und Autoren! Aber wir haben eben noch keinen Spielraum, in weiteren Service zu investieren. Das wird mit zunehmender Abonnentenanzahl sicher kommen und ist auch fest eingeplant. Bitte geduldet Euch noch ein bisschen.


    Es grüßt aus der Redaktion,
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!