Unscharf (Brennpunkt Teleskop)

  • hallo,
    habe heute versucht ein paar Bilder mit meiner Kamera zu machen. Leider musste ich veststellen das mein (Dob.) Teleskop mir einen strich durch die Rechenung macht.
    An der D70 ist der T-2 adapter der direkt (2inch) ins teleskop geht. Um jetzt das Bild scharf zu stellen muss ich an dem Fokus drehe. Leider ist dieser, bevor ich den scharfen punkt bekomme, mechanisch ganz hereingedreht. Was kann ich den jetzt machen ohne mein Hauptspeigel nach vorne zu verlegen damit der Brennpunkt ein wenig heraus kommt?
    Vielen Dank
    cu chris

  • Hi Chris,


    willkommen onboard. Hatte gleiches Problem mit meinem Newton. Hier gibt es eine Lösung. Du brauchst nur den originalen OAZ-Anschluss gegen den folgeneden Adapter zum Fotografieren austauschen.
    http://www.teleskop-service.de…pter/adapter.htm#TSM60-T2


    Was für einen Dob hast du denn?

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo,
    bin mit meiner Kamera ganz im Fokuser, mir geht lediglich der Weg vom T-2 Adapter veroren. So wie es aussieht, muss ich ein ganzes stück zum Brennpunkt gehen, oder gibt es eine andere MÖGLICHKEIT?
    cu chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!