Fernglas?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Martin_D</i>
    <br />aber auch bei Bergtouren und bei großen Rockkonzerten in Stadien.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähm...Martin,


    ich weiss jetzt nicht ob das der richtige Einsatzzweck für dieses Fernglas ist?
    Bei Tagesbeobachtung hat das Vixen 2,1x so gut wie keinen Nutzen gehabt...und Rockkonzerte in Stadien...wäre zu überlegen warum Opernglas eben Opernglas heißt und meistens haben die sogar etwas über die 3x Vergrößerung!
    Ich denke Himmel o.k. alles weitere bringt so gut wie keinen brauchbaren Gewinn.


    Andreas

  • Ich habe mir halt gedacht, wenn ich einen Platz 100 Meter von der Bühne entfernt habe und schaue durch das Gerät auf die Bühne, sehe ich die Bühne als wäre ich nur 43 Meter von der Bühne entfernt. Warum sollte das kein Mehrwert sein ?


    Martin

  • Hallo Martin,


    ja sicher, einen Effekt wirst du schon bemerken aber ob der zufriedenstellend ist musst du halt selbst entscheiden.
    Und...100m. ist die eine Sache, bei Bergtouren schaut man aber oft mehrere hundert Meter bis zu Kilometern und ob hier die Detailerkennung wirklich von merkbaren Nutzen ist wage ich zu bezweifeln.
    Aber du kannst ja berichten, vielleicht täusche ich mich auch.[;)]


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!